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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde empfehlen, Benzin und Öl anständig durchzumischen. Erst Sprit rein und dann Öl einfach draufkippen ist nicht ungefährlich. Stabiles, homogenes Gemisch ist ja bekanntlich das A und O.

 

Andere Frage: entgratet ihr die Zylinder eigentlich? Sonst hängt auch ganz gern mal ein Ring am Auslass..

 

Motor wird heiß ist ziemlich subjektiv.. vielleicht mal messen?

Bearbeitet von benmuetsch
Geschrieben

Im Vergleich zu den Motoren von Freunden ist er heisser. Der Zylinder war aufs erste Übermass gehohnt mit neuem Kolben und GS Ringen. Spiel ist auf 1 zehntel angepasst worden. Auslass wurde entgratet

Geschrieben

1/10 ist ok, viele machen da noch weniger.

 

Erst tanken und dann Öl mache ich immer so. Da passiert nichts. Zum Einen, weil noch Sprit in Schwimmerkammer und Benzinschlauch ist und zum Anderen, weil sich der neue Sprit ratzfatz beim Fahren mischt.

Geschrieben

Daran, dass die Ursache für die Klemmer ist, dass beim Tanken erst Benzin und dann Öl eingefüllt wird oder umgekehrt, glaube ich nicht. Da die Probleme sowohl mit dem DR als auch mit dem Polini aufgetreten sind, stellt sich die Frage, ob es sich um Zufall handelt oder nicht. Wenn nicht, kann der Zylinder als Ursache schon mal ausgeschlossen werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Was ich auch schon hatte... 3-4 Klemmer alle Parameter waren eigentlich okay. Fehler hab ich auch nur durch einen Tipp aus dem Forum gefunden. Es hat mir das öl durch den Siri Kulu Seitig gesaugt. Hab das nicht gerafft der Kolben sah immer gut aus nur etwas glänzend vom öl. Der Siri ein Teures Marken Produkt vom PIS war zu knapp die Dichtlippe lief auf der Fase... Hab was gefundenes verbaut seit dem is ruhe :) 

Bearbeitet von Stoxnet
Ich depp nicht reden und Tippen auf einmal
Geschrieben

Kulu, Kulu, Kulu Sorry war abgelenkt;) Nicht Quatschen und Tippen das wir nix;) Erstaunlich wie lange das gedauert hat bis es jemand merkt:rotwerd:

  • Like 1
Geschrieben

Ja und gefunden , Limaseitig wdr.

Meine Idee dazu ist: wenn kalt alles ok, erst wenn warm dehnt sich der Motor aus und sie zieht am WDR Falschluft. Sprich erst, wenn warm und Drehzahl anliegt. Das ist das erste was ich mache, dann abdrücken und zuletzt Nadel und co. Habe aber erst zum W-Ende Zeit da ran zu gehen. [emoji35] ich werde berichten.

Geschrieben

Aber wir mussten da ja dran rumpfuschen, weil Vollpfosten vorher den Sitz ruiniert hatten. Es liess sich kein wdr richtig einsetzen. Adrian hat da nach gearbeitet.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb cqp2000:

Aber wir mussten da ja dran rumpfuschen, weil Vollpfosten vorher den Sitz ruiniert hatten. Es liess sich kein wdr richtig einsetzen. Adrian hat da nach gearbeitet.

 

Okay, das hatte ich nicht auf dem Schirm, dann eben abdrücken unter Temperatur ;-)

 

Heißluftfön und zwei Bierchen :cheers:

Geschrieben

Pressure leak down wohl bestanden, war aber nicht dabei. 

 

Was mir jetzt noch aufgefallen ist und auf stößt, ist der am Polrad schleifende BGM Pickup :wallbash:

  • 5 Wochen später...
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Um das ganze mal zu beenden und auf zu lösen! Der Franz war schult!!! Der hat im Nadelbereich so gesaugt, das er abgemagert ist! Hatte ich im Februar eigentlich noch mit einer D26er Nadel testen wollen. Habe mich aber dann für den PM40 entschieden und bin damit zufrieden. Nach vielen km, höre ich jetzt auch die Veränderungen von Düsen, Nadeln, Clipstellungen, Reibern und Klemmern! Also in der Zweitaktwelt angekommen[emoji23][emoji7][emoji16][emoji6] Kiste läuft jetzt trotz Klemmerrei und Reiberei mit dem ollen DR 101,9 km/h[emoji85] also als nächstes Polini Race bearbeiten und rauf auf den Motor! [emoji16]

  • Like 2

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    • Hab mir den Bremsnocken so umgefeilt das die auflaufende Bremsbacke den gleichen Anpressdruck wie die ablaufende Backe bekommt. Die Bremstrommel habe ich mit Schleifpapier und doppelseitigem Klebeband ausgesattet und anschließend damit die Bremsbeläge eingeschliffen so das ich ein schönes Tragbild bekomme.  
    • Top, danke. Bei meiner Cosa hat er jetzt aufgegeben.  
    • Servus, suche Übersetzung und Zylinder um 65kmh fahren zu können in der smallframe, auch soziusbetrieb. 16.16 vergaser ist bereits vorhanden
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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