Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Auch auf die Gefahr hin, Kopfschütteln zu ernten:

Nach 5 PXen hab ich nun eine PK50XL geerbt. Nachdem alle Kabel auf der Grundplatte neu kamen (Is ja wie PX... :-( ). läuft sie, aber nur Sch..., so als wäre der Gaser dicht.

Wie krieg ich den raus, ohne den ganzen Roller zu zerlegen? Nicht mal der Luftfilter lässt sich aus diesem Riesen-Miniloch rausfädeln. Muß ich wieder alle Abdeckungen am Motor abbauen, den Motor abhängen usw...?

Kann es sein, daß ich beim Draufbauen der Lufthutze irgendwas kaputtgemacht habe? Marke :Jetzt Nebenluft?

Bin für jeden Link oder Hinweis sehr dankbar! Irgendo eine Reparaturanleitung zum downloaden?

Übrigens, die Suche ergab sehr viel, aber nix konkretes.

Ist meine Frage so banal :-D ?

Danke Rybezahl

Geschrieben

was heißt denn scheiße? also wie macht sich das so bemerkbar? den veraser solltest du eigentlich aus dem loch rausgezerrt kriegen, wenn dir das partout zu hektisch ist kannst du natürlich immer noch den tank rausholen, dann kommt man schon deutlich besser dran. aber prinzipiell isses leider so das ein standard 50er keine rakete ist, kann also schon sein das da alles so iss wie's sein soll und dich (wie viele andere vor dir) der soll-zustand einfach nicht befriedigt.

Geschrieben

Um den Gaser bei ner Pk aus zu bauen musst du am Motor und den Abdeckungen gar nichts abschrauben .Du msut höchstens wie amazombi schon sagte den Tank ausbauen, und dann ist das ein Kinderspiel den Gaser aus zubauen.

Geschrieben

Nee, klar, Fuffi ist Fuffi.

Hält kein Standgas, Standgasverstellung jubelt ihn zwar hoch, er sackt aber dann doch wieder ab und geht aus. Nimmt ungern Gas an usw. Die Symptome kenne ich alle von meinen PXen, für mich klingt der Motor nach Nebenluft oder Vergaser versifft. Die Kiste hat 3 Jahre im Freien geparkt! Gasrohr festgerostet!!!

Mir gehts in erster Linie darum, daß ich das KISS-Prinzip scheinbar nicht erkenne. Ich würde nämlich Tank ausbauen, vorher Sitzbank, Gepäckträger usw und dann den halben Motor zerlegen, weil ich nicht sehe, wie DIESER SCH... VERGASER ABGEHT !!!!!

Wenn ich schon am Luftfilter rausholen scheitere...

Bitte, bitte ich brauch ne RepAnleitung...

Rybe

Geschrieben

wenn du von oben in dieses riesen loch unter der sitzbank scaust dann siehst du neben dem vergaser ist ne schlitzschraube

das ist ne schelle mit der der versager am ass festgeklemmt ist

die drehste lose und rupfst den gaser runter vorsicht choke erst aushängen und gaszug auch sonst sind die nachher abgerissen oder so

tank ausbauen erleichtern natürlich extrem geht aber auch ohne

Geschrieben

wenn das "GaserSchelle-öffnen" mit dem Schraubenzieher zu fummelig ist,

der kann sich auch einen Gabelschlüssel zurechsägen,

denn unter dem Schlitz ist ein Sechskant.

Geschrieben

Mal zum mitmachen, habe das heute gemacht:

Mal sehen ob man das so anwenden kann:

1. Den Luftfilter abschrauben und einfach mal in dem "Loch" liegen lassen.

2. Dann Benzinschlauch, Choke und bei Bedarf den Gaszug aushängen, kann man aber auch später machen

3. Dann mit ner Ratsche oder so mit ner 8er Nuss die Klemmung vom Gaser am Ansaugstutzen lockern und den Vergaser nach vorne abziehen. Wenn man den Luffi und den Gaser einzeln rausholt, tut man sich erheblich leichter. Also erst in handliche Kleinteile zerlegen und dann "bergen".

Hoffe geholfen zu haben, aber ich denke das ist hier eh schon bekannt, was ich gerade getextet habe, na seis drum:

MFG

der Urlog