Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich könnte eine J50 bekommen, O-lack mit schöner Patina, läuft, wurde wohl auch regelmässig auf kurzer Strecke bewegt und stand sonst warm und trocken, leider keine Papiere, steht bei uns in Bremen, da gibts ja Preismässig scheinbar ein doch größeres Gefälle.

Preis sagt er soll ich ein faires Angebot machen, da es sich um einen Bekannten meiner besseren Hälfte handelt soll es auch fair sein!

Fots mach ich noch.

Nun zu meinen Fragen:

Worauf sollte ich achten, ist meine erste Lambretta, hab sonst nur Vespa SF stehen.

Wie komme ich an eine Zweitschrift der ABE?

Gibt es eine FIN Liste um zu erfahren ob es eine deutsche Erstauslieferung ist, wegen der ABE, oder heist es TÜVen weil es den Hersteller nicht mehr gibt?

Und was ist ein fairer Preis?

Dank euch.

Grüße aus HB

Bearbeitet von Horter
Geschrieben

Ein fairer Preis ist auf jeden Fall unter 500€

Keine Papiere heißt IMMER zum TüV. Wenn das eine deutsche Erstauslieferung (Tacho?) war ist der Aufwand eventuell etwas geringer weil sich der Sachverständige an der alten ABE (haben die im System) orientieren kann.

Und bzgl. erste Lambretta: da ist eine J50 eher das falsche Modell. Die Ersatzteilversorgung ist viel schlechter als bei den "großen" Modellen, die Nachfrage ist auch viel geringer. Hinzu kommt dass eine J50 richtig langsam ist, eher was zum Haben als zum Fahren.

Geschrieben

Hallo,

dank dir, das mit dem Tempo habe ich schon mitbekommen, dachte an den 75ccm satz von Casa Lambretta um der ein bischen auf die Sprünge zu helfen.

Ist auf jeden Fall eine mit Tacho, werde dann mal Kontakt mit dem TÜV aufnehmen um zu sehen was da noch auf mich zu kommt.

Ein größeres Modell würde ich auch super finden, nur leider happert es da am Führerschein, wird wohl erst nächstes Jahr was...

Grüße