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GSFWA: Ersatzteil für Adler M125


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen,

 

Kennt sich zufällig jemand mit Adler-Mopetten aus? Ich such für eine Bekannten den Hebel von der hinteren Bremsnocke einer M125 (glaub ich zumindest :-D):

_20160903_185436.JPG

Der linke ist der kaputte Hebel vom Moped, so einen brauch ich. Den rechten hab ich von nem Kumpel, da ist aber leider der Ausschnitt oben zu klein. Der ist von einer M100. 

 

Weiß jemand wo man sowas bekommt? 

Geschrieben

Danke!

Das Teil nachzufertigen hatte ich auch schon überlegt, das Problem dabei ist die Aufnahme für den Bremszug unten am Hebel. Der ist verpresst und scheint mir nicht einfach an einen neuen Hebel transplantierbar :-)

_20160904_105135.JPG_20160904_105118.JPG

 

 

Geschrieben

Na gut, ich dachte ich krieg ne Antwort wie "das Ding kannste für 2 Mark fuffzich bei folgendem Online-Shop bestellen --> klick!" - scheint so einfach aber wohl nicht zu sein :-D

 

Ich schick dir was Valle :cheers:

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    • Beim Abgleich meiner Konstruktion mit der Realität bin ich bei der Stehbolzenlage der Lambretta Motorblöcke stutzig geworden. Diese sind untereinander identisch, unterscheiden sich jedoch deutlich von einer Dichtung, die ich in einem Set mal mit gekauft hatte und bisher meine Vorlage war:     Im Forum habe ich Angaben von (dem sehr vermissten) T5Rainer gefunden: https://www.germanscooterforum.de/topic/126554-fussdichtung-ts1-oder-rapido/?do=findComment&comment=1065636997   Die Reihenfolge/Zuordnung und die Lage des Ganzen zur Kurbelwellenachse habe ich wie folgt angenommen:     Passt das aus eurer Sicht so?     Außerdem habe ich mir eine Alu-Felge ausgeborgt und diese mit dem Chimera-Spacer probemontiert. Ich war überrascht von dem Spurversatz (bin bisher nur Stahl gefahren) und würde das so ungern lassen wollen. Frage an die Chimera-Fahrer: Spacer entsprechend abdrehen, oder Stahl?
    • mo.flash braucht lt. Beschreibung nur unter 1W zus. Wdst. Ich denke ohne ieine Glättung an DC vom BGM-Regler ist die Restwelligkeit einfach zu groß. Ist obendrein nur ein Halbwellengleichrichter. Häng mal versuchsweise eine Batterie oder nen Elko zw. DC und Masse..
    • Für alle die mal ranmüssen… so geht die kurbelwelle zusammen: drive side von unten rein, hülse drüber, pass stifte rein, mag side rein, verschrauben   Das ganze wird dann vom drive side bearing positioniert, hat also ansonsten spiel zur Seite:        
    • Mitm Hammer auf die Achse kloppen….aber ne Mutter Plan schrauben oder Holz drunter…. also trommelseitig….das löst die Trommel vom Konus 
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