Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche vo. & hi. neue Federbeine. Was außer Bitubo

M210

Empfohlene Beiträge

:-(

Hab dir ja schon den alternativen Rat gegeben, einfach den orig.Dämpfer mit einer harten Stoffi oder Taffi-Feder zu "tunen", das funktioniert wirklich gut! Der Bitubo gewinnt erst bei höheren Geschw. und in der Progressivität beim Ankern...., für'n "Normalgebrauch" tut's obige Alternative absolut! :-D

@ dermitdemsebring: sorry, aber meine eigene leidvolle Erfahrung mit Sebac deckt sich mit weit über einem Dutzend anderer über die Jahre, die alle meinten, sich den Bitubo sparen zu können...;)

Also paß mal auf :-(

...meine PX habe ich dieses Jahr 20 Jahre....und letztes Jahr habe ich den ersten Dämpferwechsel vorgenommen, Ehrlich! :-D aber nur weil der Roller vorne und hinten zu tief lag :-( ...also wenn das Sebacs waren: Hut ab!

:-(

...in meiner Smallframe sind Bitubos

@bremerpx

habe den Sebac hinten (wird gerade gegen n paioli getauscht) und carbone vorne; das ist so ein Knack/Druckgeräusch als würde das Öl in intervallen gurchgepreßt.....vielleicht muß der sich auch ersteinmal bewegen :-( ...ich mache mir da aber keine großen Gedanken, denke das ist normal.

:-D

Also ich kann auch nur positives zu den Sebacs berichten.

Wobei mir die originale Feder zu weich war(weicher als original)...

Jetzt fahr ich den Sebac mit Worb Feder und bin sehr zufrieden!

Mittlere Vorspannung und wenns mal zu zweit losgeht,ganz straff!(sonst knallt mir der Scorpion gegen die Backe)

wenn ich das topic so durchlese, dann geht es doch den meisten nur um die härte.

das kann ich ja am billigsten mit anderen federn oder unterlegen lösen.

bitubos sind doch nur für showzwecke angebaut oder?

qualitativ werden doch die MY dämpfer mit unterlegen oder anderen federn top sein.

Bearbeitet von gravedigger

Ich fahre seit Jahren die SIP-Federn + orgi. Dämpfer. Die bieten meiner Meinung nach ´nen ganz guten Kompromiss zwischen Komfort, Härte und Preis. :-D Handling und Bremsverhalten haben sich echt positiv verändert. Werde den SIP-Federn demnächst die Sebac-Dämpfer verpassen und hoffe daß dat noch besser funzt. Hat jemand Erfahrungen oder Zweifel.