Zum Inhalt springen

Hilfe bei VNB Vorderradachse/ Bremstrommel


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin grad beim Zusammenbauen meiner VNB5 und hab bei der Gabel die Vorderradachse gewechselt inkl. dem (in Fahrtrichtung) linken Kugellager. Schon beim Einbauen der Achse ist mir aufgefallen, dass sich diese nachdem sie rechts festgeschraubt wird sehr schwer drehen lässt. Hörte sich immer an als ob Metall auf Metall schleift, also hab ich die Achse bestimmt 5 mal ein und ausgebaut, es mit anderen Unterlegscheiben versucht, Filzring richtig gefettet aber irgendwie wurde ich das Schleifgeräusch und das schwergängige Drehen nicht los. Hab dann hier im Forum gelesen, dass Mehrere das Problem haben und es angeblich nicht weiter schlimm ist und es mal dabei belassen. Heute hab ich dann die Bremstrommel und den Reifen montiert, hier ist mir aufgefallen dass die Bremstrommel etwas unwucht ist und dann der Reifen natürlich auch. Auch wenn ich leicht die Vorderbremse ziehe hab ich abwechselt eine Bremswirkung und dann wieder nicht. Wenn man die Bremstrommel dreht und Gabel und Trommel beobachtet, geht die Bremstrommel ca. 2mm von der Gabel weg und wieder zurück. Hatte einer von euch schon diese Probleme und kann mir sagen was ich falsch gemacht habe, oder woran es liegen könnte? Da die Vespa ein Italien- Import ist und ich sie in Österreich typisieren muss, will ich nicht riskieren dass diese Unwucht beanstandet wird bzw. dass die Bremswirkung zu schwach ist oder das Fahrverhalten extrem schlecht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information