Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab eine 1961er Li150 mit deutscher Erstauslieferung von der ich mich nun doch trennen möchte. Die gute ist nicht mehr im Originallack sondern wurde mal irgendwann in den 70/80ern hellblau mit rot überlackiert. Die zierteile sind komplett bis auf das Plastikgitter in der Hupenkaskade (Blinker, Doppelschlitzrohr,  Elefantenzähne, Kotflügel Abdeckung,  Gabelabdeckung, dünne Stoßstange,  Original Sitzbank, Sport Kofferträger mit Ersatzrad und natürlich dem Schlote Rücklicht) .  

Leider wurden die Zierteile ebenfalls mal Silber überlackiert was mit Aceton aber ab zu gehen scheint.  Der Motor ist nicht komplett.

Original Brief ist vorhanden. 

 

Jetzt die Frage, Verkauft man sowas komplett oder ist es besser die zierteile und den Roller getrennt voneinander zu verkaufen? Wenn getrennt, wäre die Frage ob ich die Teile neu verchromen lassen sollte oder ob die patinöse Optik sich besser verkauft? 

 

Ich bin normalerweise kein großer Geschäftemacher, aber da ich aktuell ein paar andere Projekte auf Eis liegen haben brauch ich Budget. 

 

Das Bild ist schon älter, mittlerweile sind ein paar der Zierteile schon abmontiert und wurden vom silbernen Lack befreit.

 

Weitere aktuelle Bilder folgen

 

20160904_215053.jpg

 

Also wie gesagt, komplett verkaufen oder einzeln? Und was soll ich verlangen?

 

Hab heute nochmal ein paar Fotos in meiner momentan sehr zugestellten Werkstatt gemacht. Die Hupenkaskade hab ich mal von dem silbernen Lack befreit. Leider wurde die offenbar vor dem lackieren gründlich entchromt. 

 

20160905_192110.jpg20160905_192119.jpg20160905_192127.jpg20160905_192136.jpg20160905_192141.jpg20160905_192154.jpg20160905_192206.jpg20160905_192219.jpg20160905_192225.jpg20160905_192233.jpg20160905_192324.jpg

 

Bearbeitet von Dr. Kitch
Mehr Bilder dazu
Geschrieben

Kenne mich mit Lammis nicht wirklich aus..., aber dass die deutschen Modelle selten(er) sind , weiß ich auch von Freunden und Bekannten.
Sowas lässt man zusammen...der Historie wegen...auch wenn 2-300 einzelnd mehr rausspringen.
Bei ner Allerweltskarre ist das ja ne Überlegung wert-hier würd ich im Zweifel einen Käufer suchen, der das zu schätzen weiß

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb gattinator:

Kenne mich mit Lammis nicht wirklich aus..., aber dass die deutschen Modelle selten(er) sind , weiß ich auch von Freunden und Bekannten.
Sowas lässt man zusammen...der Historie wegen...auch wenn 2-300 einzelnd mehr rausspringen.
Bei ner Allerweltskarre ist das ja ne Überlegung wert-hier würd ich im Zweifel einen Käufer suchen, der das zu schätzen weiß

dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen

Geschrieben (bearbeitet)

Meiner Meinung nach wäre das Intelligenteste wenn ich die Lambretta einfach behalten würde. Leider ist das finanziell nicht drin. :crybaby:

 

Wo sollte man die komplette Lambretta denn preislich ansetzen?

Originallack scheint drunter zu sein

Bearbeitet von Dr. Kitch
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo ihr lieben,   habe eine Vespa Px alt mit Batterie habe ein neues kabelbaum von Sip verbaut da der alte komplett kaputt war. Jetzt brennt bei mir das Bremslicht ständig aber wenn ich auf die Fußbremse gehe geht das Bremslicht aus. Und vorne neben den Kabeln von der Hube habe ich nochmsl ein doppelt Kabel in Weis kein Plan wo ich den anschließe da ist auch kein Anschluss da.    wäre toll wenn jemand mir helfen könnte mache da seit 1 Woche rum 😂
    • Da wurde ganz einfach unter dem Auslass zu wenig beschichtet, das hat mit "bissi Staub auf dem Öl" null zu tun!   Dann sieht mir die Beschichtung sehr weich aus, ich kenn die Laufleistung nicht, aber das im grossen Bereich der Kreuzschliff schon ausgewaschen ist zeugt von einer sehr weichen Beschichtung,
    • Aufgepasst Reisefreund.   Ab April 2025 musst Du eine ETA (elektronische Einreisegenehmigung) zur Einreise haben. Das kannst Du online beantragen oder die App dazu auf Dein Mobiltelefon laden und die Prozedur dort druchlaufen.   Zitat von der Website des Auswärtigen Amt:   Elektronische Reisegenehmigung (ETA)   Die britische Regierung führt schrittweise das Erfordernis einer elektronischen Einreisegenehmigung (Electronic travel authorisation/ETA) ein. Für deutsche Staatsangehörige wird dies ab dem 2. April 2025 gelten; ein entsprechender Antrag auf eine ETA kann bereits ab dem 5. März 2025 gestellt werden. Die einmal erteilte Reisegenehmigung gilt für beliebig viele Einreisen für die Dauer von jeweils max. 180 Tagen innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren (oder, sollte dies vor Ablauf der zwei Jahre der Fall sein, bis der für die Beantragung genutzte Reisepass seine Gültigkeit verliert).   Die ETA-Beantragung ist gebührenpflichtig (zehn GBP). Weitere Informationen und zu gegebener Zeit auch Links zur Beantragung des ETA bietet die britische Regierung.          
    • Die ist OK, kann aber nicht mehr und nicht weniger als LML und Konsorten, kostet nur mehr.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information