Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab seit ein paar tagen ein seltsames probleem. wenn ich eine dvd rippen will, stürtzt jegliches rippprogramm nach exat 32:11 min. ohne eine fehlermeldung ab. hab bisher getestet: Dr.Divx, DVD2AVi, Xmpeg, Virtualdub Mod, Smartripper, Claddvd, MovieJack, DVDShrink usw., alles in den neuesten versionen. bei allen programmen immer das gleiche. andere ausgangsformate machen null probleeme.

meine hardware:

Athlon 2600XP+

MSI K7N2G-ILSR

2x Nanja 512MB DDR333

Leadtek A280TDH

Audigy Platinum

1x WD80GB, 2x Maxtor80GB Raid 2

AVM Fritz ISDN PCI

läuft, ja asche auf mein haupt, unter winxp prof. neueste treiber und bios sowie firmware. hab irgendwo gelesen das der nforce-chipsatz solche probleeme machen kann, wenn der frontsitebusmultiplikater 12,5 oder höher ist. mein prozessor hat nen multiplikator von 12,5. ist da was dran? oder gibt es andere ursachen?

gruß mopedkerl

Geschrieben

Ich hoffe mal, daß es sich nur um eine Privatkopie handelt :-D

Ich würde überdies meinen, daß es eher am Film/der DVD liegt. Haste selbige mal gereinigt und auch mal andere DVDs vergleichend als Vorlage für einen Privatkopie ausprobiert?

Geschrieben

das probleem ist bei gebrannten (urlaubs-dvd's) und auch bei gepressten dvd's. hatte extra mir kaufdvd's ausgeliehen um zu testen, the same procedur as last year miss sophie. liegt also definitiv nicht an der dvd. werde mal die tage einen barton 2600 einstzen, der hat ja einen kleineren teiler, vielleicht hilfts.

das ganze ist mir erst vor kurzem aufgefallen, bisher haben wir immer unsere kleinen filmschen in avi gebrannt.

gruß mopedkerl