Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Community,

ich habe mir kürzlich eine PK 50 XL Baujahr 1990 gekauft. Die springt allerdings nicht an, auch schon vor dem Kauf und nun bin ich auf der Suche nach möglichen Lösungen.

Die Vespa stand die letzten 8 Jahre in einer Garage ohne bewegt zu werden. 

Habe die Zündkerze ausgetauscht und mal neues Benzin eingefüllt.

Die Zündkerze bekommt einen Funken und wird auch feucht nach mehrmaligem Kicken.

Anstatt anzuspringen, gluckert der Motor allerdings nur.

Habt ihr vielleicht Ideen woran es liegen könnte? Was kann ich checken? Bin beim Schrauben noch etwas jungfräulich.

Beste Grüße

Rosamunde

Geschrieben

Da gibt's leider viele Möglichkeiten warum die nicht anspringt.....

Über komplett abgesoffen, defekter Zylinder, verstopfter Vergaser und so weiter.

Kannst du vielleicht das Verhaltennvon der Roise besser beschreiben wie mit gluckern?

Gruß Chris 

Geschrieben

Wie kobaltblau schreibt, viele Möglichkeiten.

Ein Test wäre, ein wenig Benzin/Ölgemisch in den Zylinder träufeln und dann starten, kein Startpilot verwenden.

Bei der Standzeit solltest du den Vergaser reinigen/ultraschallen, da sind bestimmt Ablagerungen drin.

Der unschöne Gedanke ist, das du einen Standschaden hast, die Simmerringe ausgehärtet sind und nicht mehr dichten.

Dann steht dir eine Motorüberholung an, wenn Pech.