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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

die Sitzbank ist mri zu groß und unförmig.

daher mal die letzten Tage damit verbracht, zu messen, anzuzeichnen und zu flexen.

insgesamt nun etwas schmaler und kürzer.

Ich habe ein wenig Bedenken, das jetzt zu wenig Luft in den Vergaserraum kommt, das wird sich aber zeigen

 

Ursprungszustand: vorne zu lang, wirkt insgesamt wie aufgesetzt

IMG_20161207_104013.jpg

 

Ausgemessen und die Mitte ermittelt:

IMG_20161207_121730.jpg

 

Geteilt und in der länge und Breite etwas rausgenommen:

IMG_20161208_094839.jpg

 

jetzt muss ich es noch schweißen:

 

IMG_20161208_112811.jpg

 

IMG_20161207_113530.jpg

Bearbeitet von shanana
  • Like 1
Geschrieben
Am 4.12.2016 um 22:58 schrieb shanana:

Mittlerweile ist dir Gabel raus, eine gekürzte PK 50 XL wird reinkommen.

 

Die PK50 XL Gabel würde P&P anstelle der V50 Gabel passen. Ich möchte aber meine vorne etwas tiefer haben.

 

Wie wäre es denn einfach mit einem Kürzeren Stoßdämpfer vorne?

Da muss dann nicht unbedingt zwingend die Gabel gekürzt werden. Das hätte ja dann auch den Vorteil, daß die Schwinge etwas flacher steht.

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Heute habe ich das Gehäuse um 0,5mm geplant da der Luftkanal gestört hat.

 

Luftkanal weg und noch mehr Dichtfläche. Was will man mehr :-)

 

 

IMG_20170203_122710.jpg

IMG_20170208_175510.jpg

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Danty:

Überströmer noch anpassen ;) viel spaß und aufpassen das du nicht auf der lima seite durchbrichst


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Kommt alles noch.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb shanana:

Soweit geht es jetzt ohne das es anschlägt.  denke das reicht

tmp_17077-20170309_1820401493282551.jpg

 

Das müßte funktionieren - wirf Dich mal in zusammengebautem Zustand mit vollem Gewicht auf den Roller.

Wenn Du nichts hörst, ist alles ok.

Allerdings müßtest Du uns noch mitteilen, wie massig Deine Sozia ist, am besten mit Foto. Damit steht und fällt mitunter alles..... ;-)

 

Bearbeitet von t5undtets
  • Like 1
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Es geht weiter. Die Sonne hat ihren Platz in der RMS Primär mit GSF Repkit gefunden.

Der Rahmen wurde freigelegt und der Vergaser hat jetzt auch Platz

20170314_110022.jpg

tmp_15693-20170404_194822574413439.jpg

20170323_180610.jpg

Geschrieben

das Loch wird wieder zugemacht.

Ich habe mich auf Grund des Rates eines Bekannten für den 56er entschieden.

Hatte keine Lust, den Fuß zu spindeln

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb shanana:

das Loch wird wieder zugemacht.

Ich habe mich auf Grund des Rates eines Bekannten für den 56er entschieden.

Hatte keine Lust, den Fuß zu spindeln

Wer genügend die Zylinderdichtfläche am Motor abplant und dafür mehr Spacer verwendet braucht i.d.R. fast nix spindeln bzw. Kann den Rest mit dem Fräser machen...vorrausgesetzt 54/105'er welle;-)

  • Like 1

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    • Nee, zum Glück nicht. War eine mündliche Verwarnung inkl. verbale Rute über die Fingerkuppen. Die Dame der Rennleitung hatte Mitleid mit einem, der zwar Klasse A hat, aber so'ne lahme Krücke fahren muss. Die Frage nach der Prüfbescheinigung hab' ich erst nicht verstanden und mit "die BE liegt leider zu Hause" beantwortet. Erst dann kam die Frage nach dem Führerschein, den ich natürlich vorzeigen konnte.   War aber auch dumm von mir, ich wollte halt nach Hause.
    • Hätte da mal ne Frage an die Lackexperten. Ich habe hier eine deutsche 50R Bj.81 bei der ich den Lenkkopf wieder in der original Farbe lackieren möchte, da dieser einen anderen Farbon hatte. Das Bild mit den beiden Kotflügeln zeigt rechts den des besagten Rollers, links ist einer aus einem Teilekonvolut mit der Annahme des Besitzers das es sich hierbei um Corsa 806 handelt. Auf dem Schein ist eine Farbnummer vermerkt und ich hätte das jetzt mal als Rosso 621 gedeutet, dachte allerdings dass diese nur bei PXen und ET3 Modellen auf´s Blech kam. Zumindest würde ja das Datum des Baujahrs mit dem Beginn der Verwendung dieser Farbe seitens Piaggio übereinstimmen. Also was ich halt so im Internet rausfinden kann. Bin da für Aufklärung sehr dankbar Lange rede kurzer Sinn, 806 ist bei ner Probelackierung ein ganzes Stück dunkler und weniger `"Orange" als der Lack des Rollers. Eine Lackanalyse mit der daraus resultierenden Farbe in ner Dose wäre vermutlich das sicherste oder!? Ist zufällig jemandem eine Firma im Großraum Aschaffenburg bekannt? Prosol macht das nicht, zumindest hier in A´burg. Ich sach schonmal Danke für alle Tip`s  
    • Also, nee, wenn du eh so gepolt bist und hinterher nicht jammerst und Vespa generell sch…e findest, dann passt die doch wie Topf auf Deckel. 
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