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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die Teile liegen alle parat aber die VNA ist dazwischen gekommen :D

Die geht am Donnerstag zum TÜV, danach muss ich die PX wieder zusammenbauen und dann gehts mit der PK weiter :D Hoffe ich

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Der Motor ist soweit zusammen und alle Teile für den Einbau liegen bereit.

Aktuell habe  ich das Problem, das das PK 50 Polrad durch den seitlichen Überströmer nicht mehr passt.

Ich werde daher das Polrad abdrehen lassen.

Ziel ist die Fertigstellung für das kommende Frühjahr.

Im Dezember hab ich nen Monat Elternzeit :D

20171030_095213 (Groß).jpg

20171030_095219 (Groß).jpg

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Es geht weiter.

Polrad abgedreht,  Dichtplatte Ansaugstutzen gebaut,  Zylinder Auspufffläche für den Krümmerflansch abgefräst und mal grob mit dem Franz und TMX30 zusammengesteckt.

20171111_092001_resize_20171118_195046.jpg

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20171118_192907_resize_20171118_194854.jpg

  • Like 2
Geschrieben

schöön! kommt da die sonne rein? :-)

 

 

könntest du mir mal die krümmerlänge vom franz rausmessen, bis zum steckteil? ungefär die mittellinie wäre schön zu wissen. hab zwar auch n franz, aber nie einen originalen krümmer dafür gehabt. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb shanana:

Zylinderhaube angepasst und an der Gabel weiter gemacht. Aktuell stößt der Stoßdämpfer oben am Kotflügel an.

 

20171128_193630_resize_20171128_224708.jpg

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Geil wie hast du den Vergaser mit dem Stutzen verbunden, Ist doch ein 30 tmx, , Habe das Problem das ich kein passendes Verbindungsstück finde.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb ludy1980:

Ist ein China Nachbau...

an was ist das zu erkennen und welche Vor-/Nachteile hat der Auspuff wenn er aus China kommt ?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Rode:

Geil wie hast du den Vergaser mit dem Stutzen verbunden, Ist doch ein 30 tmx, , Habe das Problem das ich kein passendes Verbindungsstück finde.

Das ist eine Turboschlauchreduzierung von Turbozentrum.de

Ich weis aber noch nicht, ob alles hält.....

Geschrieben

Vorteil billiger 

 

Nachteile , weniger Leistung und doof für jemand der sich Arbeit und Zeit nimmt und dann so eine kacke mit seinen Sachen gemacht wird.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb shanana:

Das ist eine Turboschlauchreduzierung von Turbozentrum.de

Ich weis aber noch nicht, ob alles hält.....

Hat der dann aber nicht einen Überstand innen zum Gummie, oder Wie ist das.

Wäre ja nicht gut für die Gasströmung oder.

 

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Rode:

Hat der dann aber nicht einen Überstand innen zum Gummie, oder Wie ist das.

Wäre ja nicht gut für die Gasströmung oder.

 

Mir ist keine andere Lösung eingefallen

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb ludy1980:

Vorteil billiger 

 

Nachteile , weniger Leistung und doof für jemand der sich Arbeit und Zeit nimmt und dann so eine kacke mit seinen Sachen gemacht wird.

 Hab mal Bilder verglichen. Ist der Unterschied an den einzelnen Segmenten zu erkennen oder was ist das Erkennungsmerkmal?

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb ludy1980:

Blech an den rohrbogen, federhalter, teile die es bei mathias Anlagen nie mitgeliefert  wurden.

 

mach doch mal noch 1 oder 2 Bilder ...?

Du hast recht

 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb shanana:

Mir ist keine andere Lösung eingefallen

Es gibt ein Stutzen von MR Partstyle mit Verrschieden Anschluss grössen ist aber mit 50 Euro satt.

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gekürzte PK Gabel mit Scheibenbremse wurde so angepasst das der Kotflügel nicht geschnitten werden musste.


Nun folgt die Rahmenanpassung für den Vergaser und der weitere Zusammenbau.

20180107_210823_resize_20180109_171434.thumb.jpg.47b6cf860a0836b2e3cce8fce8ecbb7b.jpg20180107_210808_resize_20180109_171435.thumb.jpg.d134e5c4354345001e0f72f0bbe3156e.jpg

 

@der kleine blechroller

hat ganze Arbeit geleistet

Bearbeitet von shanana
  • Like 1
  • Thanks 1
  • 3 Monate später...

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    • Man Du hast vollkommen recht so Dumm kann nur ich sein steht sogar auf der Tüte. Sorry für die Dumme frage wusste einfach nicht weiter.
    • S/R steht für street & Road, ist eine eco Schiene meiner Teile. 
    • Zu der Zeit war ich in der GTI Scene und hätte vermutlich von dir nur Kopfschütteln erwarten können……umgekehrt auch.    Man kann ja aus Fehlern lernen    wir sind doch alle nur Menschen und nun im Rückblick auf die wilderen Zeiten war’s für jeden irgendwie geil und letztendlich muss es Spaß machen…..ich wünsche mir ganz arg dass es Dir noch ganz ganz lange Spaß macht….    
    • Das ist ein Wechselstromrelais wie bei der PX, z.B. https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-piaggio-3-pin-12v-10/21w-ac-vespa-pk-s-pk-xl-pk-xl2-px-lusso-1984-cosa-cosa-fl-t5-125cc-ape-1195703?number=1195703   C (grüner Punkt) = Wechselstrom Eingang L1 (weißer Punkt) = getakteter Strom Ausgang L2 (roter Punkt) = getakteter Strom Ausgang   Für Gleichstrom brauchst du ein anderes Relais  
    • Die Besuche gehen jeden Tag weiter, das kostet zwar Kraft, aber es trägt mich. Am Freitag war au Wunsch meiner Frau der Pfarrer da, selbst das war sehr nett. Er kennt mich so wie ich bin und akzeptiert das. Eine Bluttransfusion am Freitag hat leider nicht die erhoffte Wirkung gezeigt.
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