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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 30.11.2017 um 15:13 schrieb shanana:

Ich hatte es mir überlegt.  Bin dann aber davon angekommen weil der Stuffer da fehlt

ich hab am vorhandenen Ansauger das Rohr abgeflext und ein Drehteil mit Nuten, damit das Gummi nicht abrutsch, angeschweißt. Dann alles konisch zulaufen ausgedreht. Kann ich auch gerne für kleines Geld anbieten! Somit behälst du den Stuffer und generierst mehr Querschnitt. Den Ansauger einzeln findet man auch häufig zu einem günstigen Kurs falls du wieder "downsizen" willst!

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb vespetta:

bist mal auf den sitz gehüpft um zu prüfen, das der krümmer zum ESD nicht ans blech kommt?

Nein noch nicht. Mir kommt es auch sehr tief vor aber ich weiß nicht was ich anders machen könnte.

  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nach Hausrenovierung, Kind und anderen Sachen wie dem Unfall mit meiner PX, dem Motorschaden am Alltagsfahrzeug und einem undichten  Zylinderkopf am Auto der Frau geht's jetzt endlich mit der PK weiter.

 

Da aktuell kein PK50S Kabelsatz ohne Batterie mit Blinker und mit Bremslicht aufzutreiben ist, wird der alte instand gesetzt.

Zum Auspinen des Zündungssteckers hat sich eine Aderendhülse als tauglich erwiesen.

Motor, Gabel sowie neue Züge sind drin.

Die nächsten Schritte sind das Ausmessen der Bremsleitung und die Verkabelung des SIP Tachos

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Bearbeitet von shanana
Geschrieben (bearbeitet)

Lenker mit Sip Tacho ist verbaut und angeschlossen. Das braune und rote Kabel der Blackbox habe ich an das graue Kabel am rechten Lichtschalter angelötet.

Das Massekabel hängt über einen Kabelschuh auf der Kabelmasse vom Scheinwerfer.

Die genaue Kabelverlegung muss ich mir aber nochmal anschauen.

Auch am Auspuff habe ich meine Bedenken.

Bei einem Schlagloch kann der Auspuff denke ich, an den Rahmen anschlagen.

Über die Elektrik in der Backe kommt noch ein Abschirmblech

 

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Bearbeitet von shanana
Geschrieben

Sowas vergleicht man am besten von hinten im Vergleich mit dem Motorgehäuse, Franz kann wenn bisschen geändert höher hängen wie das Motorgehäuse.

 

kannst ja vielleicht von hinten mal ein Photo machen?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ludy1980:

Sowas vergleicht man am besten von hinten im Vergleich mit dem Motorgehäuse, Franz kann wenn bisschen geändert höher hängen wie das Motorgehäuse.

 

kannst ja vielleicht von hinten mal ein Photo machen?

 

20190102_165351-2016x1512.jpg

Geschrieben

Weiter geht's mit der Bremsleitungverlegung.

Ein 20° Banjo reicht hoch in den Lenkkopf.

Ich bin gespannt, ob ein so enger Bogen möglich ist.

Mit einem Draht habe ich die benötigte Länge von 120cm ermittelt.

 

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Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ludy1980:

Vielleicht vorne die Klemme an der Schwinge etwas lösen und soweit nach innen schieben so weit wie es geht dann passt das...

Ich habe es so angezogen, das nichts verspannt ist.

Mehr geht nicht.

Geschrieben

bzgl. der Bremsleitung:

Da würd ich die Spiegler mit 130cm vom SCK nehmen. Aufgrund der Verschraubung kann man die schön durch die orig. Gabeldurchführung ziehen. 

 

Geht sich das dann bei dir mit der Biegung der Bremsleitung unter der Abdeckung aus? Ich hab da einen minimalen Biegungsdurchmesser von 5cm im Kopf. 

So wies bei dir aussieht würds mir auch deutlich besser gefallen ( bei mir siehts einstweilen noch bescheiden aus :-/)

 

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Geschrieben

Ich bekomme morgen ne Leitung von dem Kumpel zum testen.

Danach kann ich es dir sagen.

Tupamaro hier ausm GSF kann Leitungen auf Maß anfertigen lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Die benötigte Leitung bei meiner PKs mit gekürzter PK Gabel hat eine Länge von 121cm.

 

Danke an @Tupamaro

Von ihm bekomme ich die angefertigte Leitung inklusive Zubehör.

An der Bremspumpe sowie unten am Sattel kommt ein Banjo mit 20° zum Einsatz

Die Leitung liegt sauber im Lenkkopf und wir auch durch Tacho und Lenkkopfabdeckung nicht berührt.

Verbaut ist der SIP Tacho mit elektrischer Tachogeber über Magnete

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Bearbeitet von shanana
  • Like 1
Geschrieben
Am 3.1.2019 um 10:44 schrieb Mediakreck:

bzgl. der Bremsleitung:

Da würd ich die Spiegler mit 130cm vom SCK nehmen. Aufgrund der Verschraubung kann man die schön durch die orig. Gabeldurchführung ziehen. 

 

Geht sich das dann bei dir mit der Biegung der Bremsleitung unter der Abdeckung aus? Ich hab da einen minimalen Biegungsdurchmesser von 5cm im Kopf. 

So wies bei dir aussieht würds mir auch deutlich besser gefallen ( bei mir siehts einstweilen noch bescheiden aus :-/)

 

IMG_20180824_080852.jpg

 

Mit der Spieglerleitung sind schon recht enge Kehren möglich. Bei meiner GL komme ich recht flach am Gastohr entlang rein und gehe dann durch die Gabel nach unten.20180211_162919.thumb.jpg.115fc2bfdc63751714171f0f4a50abae.jpg20180211_162922.thumb.jpg.ef381504d321419615edfa1af607456c.jpg

Geschrieben
Am 2.1.2019 um 02:11 schrieb shanana:

Lenker mit Sip Tacho ist verbaut und angeschlossen. Das braune und rote Kabel der Blackbox habe ich an das graue Kabel am rechten Lichtschalter angelötet.

Das Massekabel hängt über einen Kabelschuh auf der Kabelmasse vom Scheinwerfer.

Die genaue Kabelverlegung muss ich mir aber nochmal anschauen.

Auch am Auspuff habe ich meine Bedenken.

Bei einem Schlagloch kann der Auspuff denke ich, an den Rahmen anschlagen.

Über die Elektrik in der Backe kommt noch ein Abschirmblech

 

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Genau so hab ich es damals auch mit dem SIP Tacho gemacht. 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Beim weiteren Zusammenbau sind zwei Fragen aufgetaucht.

 

Da das Geschwindigkeitssignal über Kabel abgenommen wird, ist die Bohrung für die Tachowelle frei.

Gibt's da einen passenden Gummistopfen?

 

Kommt bei der LML Nabe unter die Mutter eine Scheibe?

Edit: Nein, wird direkt ohne Scheibe verbaut

 

 

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Bearbeitet von shanana
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Heute ist meine Sitzbank eingetroffen.

 

Modell: Flow (PK)
Deck: Schwarz Honeycomb
Naht Deck: Steingrau
Steppungsart: Rautensteppung
Seiten: Schwarz Honeycomb
Keder: Schwarz
Befestigung: Standard, abschließbar

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  • Like 2
Geschrieben
Am 13.1.2019 um 23:03 schrieb shanana:

Beim weiteren Zusammenbau sind zwei Fragen aufgetaucht.

 

Da das Geschwindigkeitssignal über Kabel abgenommen wird, ist die Bohrung für die Tachowelle frei.

Gibt's da einen passenden Gummistopfen?

 

Kommt bei der LML Nabe unter die Mutter eine Scheibe?

Edit: Nein, wird direkt ohne Scheibe verbaut

 

 

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20190113_221522-1612x1209.jpg

Ich hab mir einfach ein Blech für die Tacho Abdeckung zurecht gefeilt mit einem Loch versehen und dann Ran geschraubt.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Da der mitgelieferte Crimaz Hebel nicht in die PK50s Aufnahme passt, habe ich die vorhandenen Hebel umgearbeitet.

Bremshebel gestrahlt, mit WIG aufgefüllt und anschließend  die Lunker mit Alureibelöt aufgefüllt.

 

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  • 5 Monate später...

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