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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 56 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Dann tue dir selber den Gefallen und lass den Scheiß Luftfilter ab!?

Schwer. Ich hab den Boden für den Vergaser öffnen müssen

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Mittlerweile ging es ein Stück weiter.

Ein Marchaldfilter mit entfernten Logo wurde verbaut.

Zudem bin ich aktuell am umbauen des Endschalldämpfer. Vorerst mit einem gewickelten PM40

Endschalldämpfer wird ein Aprilia RS ESD

 

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  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde hat Steff484 folgendes von sich gegeben:

Wieso hast du das Logo von dem Marchald Filter entfernt?

Welche Filtergröße fährst du?

 

Gruß

Steff

es gibt ein Video bei den Lambrettas wo das Logo bei Volllast vom Vergaser angezogen wird.

Die Größe muss ich raussuchen

Geschrieben

Ich bin einen guten Schritt weiter gekommen.

Auf der Straße wird sich zeigen, welcher Auspuff drauf bleibt.

Von dem Klang mit dem Aprilia Dämpfer bin ich sehr angetan.

Wenn ich jetzt noch das Ansauggeräusch so leise bekomme bin ich mehr als zufrieden.

 

Rot ist der PM40, schwarz der Franz

IMG_20201115_083859.thumb.jpg.8e50a3546724d967de06518639e5ae8a.jpg

  • Like 2
Geschrieben
Am 20.11.2020 um 11:24 hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

der pm40 schlägt sich nicht schlecht!

Ja. Bin gespannt welcher besser auf der Straße ist.

 

Um das laute Ansauggeräusch einzudämmen bin ich gerade dabei, unterschiedliche Stufen und Umlenkungen in das Werkzeugfach zu drucken.

Zudem wird der Vergaserraum gedämmt.

IMG_20201122_111516_copy_1500x2000.jpg

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Geschrieben

die obere Platte ist fertig. In die Bohrungen sollen jetzt Rohre mit Trichtern.

Offene Trichter nach oben zeigend oder eher mit einem 90° Bogen nach hinten ?

 

index.jpg

Geschrieben

Was als Dämpfer für Ansauggeräusche in der Aquaristik (natürlich voll am Thema vorbei :muah:)gut funktioniert sind 2 aneinander vorbeilaufende Rohre. Zb Geräte die Luft ziehen sind dadurch fast lautlos, keine Ahnung ob das hier Sinn macht. Aber vielleicht ausprobieren. 

 

Gruß Markus 

20201123_200548.jpg

Geschrieben
vor 7 Minuten hat Markus84 folgendes von sich gegeben:

Was als Dämpfer für Ansauggeräusche in der Aquaristik (natürlich voll am Thema vorbei :muah:)gut funktioniert sind 2 aneinander vorbeilaufende Rohre. Zb Geräte die Luft ziehen sind dadurch fast lautlos, keine Ahnung ob das hier Sinn macht. Aber vielleicht ausprobieren. 

 

Gruß Markus 

20201123_200548.jpg

Ein Versuch ist es wert. Wie nennt sich denn das Bauteil?

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    • Der Schalter auf der Kupplungsseite sitzt hier. Loch bohren mit anschließendem Gewinde schneiden geht - mit dem richtigen Werkzeug und wenn man's kann ..:   Dass die beiden Schaltertypen unterschiedlich aussehen hat schon seinen Grund: der Bremslichtschalter ist für die vollhydraulische Bremse und wird von der anderen Seite her eingeschraubt als der Schalter am Kupplungshebel. Außerdem ist der "Sicherheitsschalter" am Kupplungshebel nur 1-kabelig - der schaltet einfach gegen Masse.   Zum Bremslichtschalter im vorderen Bremszug: ich hatte mehrere T5en und keine hatte diesen Schalter im vorderen Bremszug. Ich kenne den nur aus den PXen und T5"classic"(?) aus z. B. DK und GB. Und ja: beide DK-PXen die ich hatte hatten einen schlechteren Druckpunkt an der ansonsten guten Lusso-Vorderradbremse. Würde ich heute nicht ohne Not verbauen.
    • Mit dem Drucker hat das nichts zu tun. Ohne groß auf die Geometrie einzugehen hilft die Funktion „Horizontallocherweiterung“ bei Gewinden und normalen Löchern komme ich ganz gut mit dem Wert 0,4 zurecht. Ansonsten müsstest Du den Düsenversatz, bezw. Material bei der Zeichnung berücksichtigen.
    • Jep, schei**e. Das überbleibsel der abgedrehten Schraube.... Da die scheinbar nur von dieser Seite verschraubt wurde, wirds wohl schwierig die raus zu bekommen....  
    • Ist gebastelt. Vermutlich findest du unter der Schelle noch die Reste der Bohrung für die Schraube.
    • weiß ja nicht, welchen Drucker du hast, aber ich habe mit einem maßhaltigem Cube auch gedacht alles wäre i.O. Versuche mal wirklich das Ding zu kalibrieren. Anleitungen gibt es genug im Netz.
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