Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche Vespa 50 Rundlicht, mögl. 1967, Budget offen

moppelmaker

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo @ all, 

ich bin blöderweise vom Vespafieber infiziert worden, nachdem ich mit 48 Jahren zum ersten Mal eine Vespa fahren mußte - wenn auch eine neuzeitliche LX50 - und seitdem reizt mich der Gedanke, eine Vespa meines eigenen Baujahres zu besitzen - also möglichst 1967. 

Ich bin zwar in der Oldtimerszene, aber nur mit PKW. Ich bin also der übliche Volldepp, der sich eine restaurierte Vespa kaufen will. Immerhin habe ich mich in mehreren Foren mittlerweile informiert und bin jetzt völlig aus der Bahn geworfen, weil die üblichen Adressen im Raum Bayern (vesbar usw.) scheinbar alles andere als vertrauenserweckend sind. Ich habe halt auch gedacht, einfach mal Geld in die Hand nehmen und was "Fertiges" kaufen, aber nachdem was ich seit Tagen und Wochen lese, werde ich immer unsicherer. Die vielen unglaublichen Enthusiasten faszinieren mich und auch jeder rät von jedem Händler ab - es gibt aber scheinbar keine Adresse, welcher man vertrauen kann. Wo kaufe ich also jetzt eine Partnerin? Das Problem ist halt auch, daß ich selbst keine Ahnung und keine Zeit von Restauration oder Reparatur habe (ok, letzteres lernt man) - insbesondere fehlt mir hierfür die Zeit. 

Ich habe schon überlegt ein Restaurationsobjekt zu kaufen und alles neu machen zu lassen - aber dann bin ich doch auch nicht anders dran, wie wenn ich einen "verkaufslackierten" Roller kaufe. Hm. Blöd, oder?

Erfahrungsgemäß sind in den Foren und Clubs jene Enthusiasten, die das ein oder andere Sammlerstück hergeben möchte (und aus Liebe sogar in gute Hände??) - daher meine Frage: Will jemand seine Vespa Rundlicht verkaufen, 50ccm (mehr darf ich nicht fahren), Papiere usw. sollten vorhanden sein. Tempolimit ist nicht erforderlich, kann also gerne etwas schneller fahren. (jaja, ich weiß - bitte keine Moralpredigten jetzt). 

Ich stehe auch Originallack, Patina, kann aber auch nagelneu aussehen. Wunschfarben sind die Originalfarben von damals, bin aber auch da kompromißbereit. 1967 wäre endgeil, aber auch da bin ich offen. 

Es sollte ein Kauf sein, bei welchem der Verkäufer sich auch morgen noch mit offenen Augen im Spiegel betrachten kann. Als Gegenleistung kann ich liebevolle Pflege versichern. 

Ich bin in Bayern (Augsburg) zuhause, mein Radius ist aber groß. 

Freue mich auf Antworten und Angebote, 

Grüße aus Augsburg (nee, eigentlich aus Italien, mach nämlich gerade Urlaub.....)

Moppelmaker

• 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.