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Suche Vespa 50 Rundlicht, mögl. 1967, Budget offen


moppelmaker

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Geschrieben

Hallo @ all, 

 

ich bin blöderweise vom Vespafieber infiziert worden, nachdem ich mit 48 Jahren zum ersten Mal eine Vespa fahren mußte - wenn auch eine neuzeitliche LX50 - und seitdem reizt mich der Gedanke, eine Vespa meines eigenen Baujahres zu besitzen - also möglichst 1967. 

Ich bin zwar in der Oldtimerszene, aber nur mit PKW. Ich bin also der übliche Volldepp, der sich eine restaurierte Vespa kaufen will. Immerhin habe ich mich in mehreren Foren mittlerweile informiert und bin jetzt völlig aus der Bahn geworfen, weil die üblichen Adressen im Raum Bayern (vesbar usw.) scheinbar alles andere als vertrauenserweckend sind. Ich habe halt auch gedacht, einfach mal Geld in die Hand nehmen und was "Fertiges" kaufen, aber nachdem was ich seit Tagen und Wochen lese, werde ich immer unsicherer. Die vielen unglaublichen Enthusiasten faszinieren mich und auch jeder rät von jedem Händler ab - es gibt aber scheinbar keine Adresse, welcher man vertrauen kann. Wo kaufe ich also jetzt eine Partnerin? Das Problem ist halt auch, daß ich selbst keine Ahnung und keine Zeit von Restauration oder Reparatur habe (ok, letzteres lernt man) - insbesondere fehlt mir hierfür die Zeit. 

 

Ich habe schon überlegt ein Restaurationsobjekt zu kaufen und alles neu machen zu lassen - aber dann bin ich doch auch nicht anders dran, wie wenn ich einen "verkaufslackierten" Roller kaufe. Hm. Blöd, oder?

 

Erfahrungsgemäß sind in den Foren und Clubs jene Enthusiasten, die das ein oder andere Sammlerstück hergeben möchte (und aus Liebe sogar in gute Hände??) - daher meine Frage: Will jemand seine Vespa Rundlicht verkaufen, 50ccm (mehr darf ich nicht fahren), Papiere usw. sollten vorhanden sein. Tempolimit ist nicht erforderlich, kann also gerne etwas schneller fahren. (jaja, ich weiß - bitte keine Moralpredigten jetzt). 

Ich stehe auch Originallack, Patina, kann aber auch nagelneu aussehen. Wunschfarben sind die Originalfarben von damals, bin aber auch da kompromißbereit. 1967 wäre endgeil, aber auch da bin ich offen. 

 

Es sollte ein Kauf sein, bei welchem der Verkäufer sich auch morgen noch mit offenen Augen im Spiegel betrachten kann. Als Gegenleistung kann ich liebevolle Pflege versichern. 

 

Ich bin in Bayern (Augsburg) zuhause, mein Radius ist aber groß. 

 

Freue mich auf Antworten und Angebote, 

Grüße aus Augsburg (nee, eigentlich aus Italien, mach nämlich gerade Urlaub.....)

 

Moppelmaker

 

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

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    • Hallo zusammen, ich bin Olli, wohne in der Pfalz und habe mir neben meiner V50-125 noch ein Projekt zugelegt. Diese V50 soll einen Egig 170 bekommen der schon montiert ist, allerdings hat an dem Rahmen  den ich bekommen habe schon mal der Vorbesitzer ordentlich rum gebastelt, Das Vergaserloch wurde aufgeschnitten und der Innenteil oben unter der Stoßdämpferaufnahme raus geschnitten und mit Blechen zusammen gebrutzelt.   Ich habe jetzt die beiden inneren Bleche raus getrennt und mir die Reparaturbleche bestellt. Handwerklich geht schon ein bisschen was, Geräte sind auch vorhanden, die Frage ist nun nur, wie verbinde ich die Repbleche mit dem restlichen Rahmen? Der Lack hat schon ein bisschen Patina, ich würde ihn auch so lassen und die Bleche innen bohren und dann mit dem MAG punkten ??? Wenn ich bei den ersten anproben das richtig zusammengesteckt habe muss ich die Bleche auch einzeln einsetzen, oder ??   Fragen über Fragen.   Grüße Olli  
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-egig-patches-sticker-et3-quattrini-smallframe/2884752500-305-7707   Ich sehe hier drei Patches zu je 7,90€ und Sticker die umsonst sein dürften. Also maximal 24€ - hier für 55€ zu haben!!11elf! Zugreifen!!   https://www.egig-performance.com/produktseite/patch-aufbügler   @egig du solltest deine Patches limitieren, nachdem die so im Preis steigen!😜
    • meint Ihr , dass mehr als 170 Grad Einlass für den Cylander overkill sind ? ich werde auch bald mit Pbox aufbauen. evtl si20. könnte aber auch n PHB 25 ran gegen das ewige Gesiffe.
    • So, Rätsel gelüftet...   Der Tankdeckel entlüftet zwischen Dichtung und Deckel. Bei mir war da recht viel Dreck drinnen.  zerlegt, gereinigt, läuft.   Mal sehen wie das dann bei vollgetanktem Tank ist und etwas mehr Spritverbrauch.
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