Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HY!

Ich habe vor kurzem die Ganze Vespa überholt. Ich bin gerade dran die Fußbremse richtig einzustellen. Allerdings krieg ich es nicht gerade gut hin!

Egal wie ich es mach, sie greift nie wirklich. Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich die Fußbremse am besten einstellen kann! Muss ich den Hebel wo man das Seil einzieht ein wenig nach vor drücken und dann festschrauben oder zurück oder wie geht das am besten!

Danke

Dooky

Geschrieben
Muss ich den Hebel wo man das Seil einzieht ein wenig nach vor drücken und dann festschrauben oder zurück oder wie geht das am besten!

Schau Dir das ganze nochmal genau an ... dann nimm ein Bier und denk drüber nach.

Geschrieben

nach vorne natürlich...siehst sehr schön was dann passiert wenn du die bremstrommel mal abbaust un den hebel bewegst... aber lass sie erst mal dran...

Die einstellschraube sollte eine neutrale stellung haben(dann kannst später noch korrigieren),

steckst das bremsseil in den hebel,

schiebst diesen dann in fahrtrichtung, bis du einen starken widerstand spürst,

so, jetz ziehst du dein seil nach hinten um es auf spannung zu bringen,(während du immer noch den hebel nach vorne drückst)und nun kannste fest machen.

Am besten gehts mit drei händen...

Geschrieben

Solltest du die Bremstrommel runterschrauben, kannst du noch ein paar querrillen in die Bremsbeläge schneiden. Das hat den Vorteil, dass Ablagerungen nicht die Bremsfläche verschmieren.

mfg

markus