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Geschrieben

Moinsen,

 

ich habe einen V50 Motor für meine Special in der ich die ZGP mit 5 Kabel verbauen möchte (wegen Bremslicht + Lenkerendenblinker).

Habe die Kabel so wie auf dem Schaltplan im Kabelkästchen  angeschlossen, wenn ich auf dem Montageständer von Hand ankicke kriege ich keinen Zündfunken....?!

Den Motor habe ich auch an meine Special angebaut und den kabelbaum angeschlossen (geschlossener Stromkreis) wieder kein  Funke.....

Wenn ich das Gelbe Kabel von der ZGP an das Rote inkl. Kabel von der CDI (bei mir Schwarz, gab kein rot) im Kästchen anschließe kriege ich einen Funken,

aber das Gelbe muss ja eigentlich an den Kabelbaum angeschloßen werden?!

 

Hab das ganze mit einer zweiten ZGP versucht beide mal wie oben beschrieben das selbe Problem....kein Funke mit gelben Kabel ja....

IMG_8559.JPG

IMG_8560.JPG

IMG_8563.JPG

Sep 6, 2016 11_14_45.pdf

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

 

hab den Motor verbaut und ihn an den Kabelbaum angeschlossen so wie auf dem Schaltplan abgebildet.

Hab aber jetzt keinen Zündfunken, wenn ich ankicke brennt das untere hintere Licht kurz auf mehr passiert aber nicht.

An der Zündkerze kein Funke?!!!

 

Muss ich das Schwarze von der ZGP an das blaue von der ZGP überbrücken?

IMG_8627.JPG

IMG_8631.JPG

Geschrieben

So habe nun die ZGP ausgebaut und die Verbindungen mit einer Krimperzange erneuert, sehen jetzt besser aus.

@bobcat: Genauso wie Du in das Bild eingezeichnet hast sind die Verbindugen.

Ich habe das Bremspedal ausgebaut und die Kabel an den Schalter noch mal überprüft, die Verbindungen waren angeschlossen.

Den Scheinwerfer und den Schalter am Lenker habe ich auch angeschlossen, das Blinkerelai auch.

Das einzige was ich nicht angeschlossen hab sind die Lenkerendenblinker.

Hab auch eine neue Zündkerze ausprobiert.

 

Aber immer noch kein Zündfunke!!!:wallbash:

 

Was ich nicht verstehe Spannung ist da, da das Rücklicht beim ankicken aufleuchtet.

Die Zündkerze, das Zündkabel und die Spule schliesse ich aus, da als der Motor auf dem Montageständer war und ich T5Rainers Rat befolgt hab und Blau an Schwarz aus der ZGP angeschlossen habe hatte ich einen Zündfunken...

Langsam nervt mich das Richtig da ich gar nicht weiterkomme.

Irgendwie habe ich die Vermutung das es am Kabelbaum liegt....das an ihm was nicht stimmt das kann ich aber schlecht prüfen ohne ihn auszubauen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden schrieb 125vnb:

Schliesse "zum killtaster" ab (weis) und probiere.

Was meinst Du mit zum killtaster abschliessen? Hab kein weisses Kabel,

Habs mit dem Schalter von der Fußbremse probiert, kein Funke

Bearbeitet von FB1907
Geschrieben
Am 30.9.2016 um 23:13 schrieb bobcat:

Belegung im Kabelkästchen identisch wie eingezeichnet?

 

Mit dem roten Kabel "von ZGP (Zünderregerspannung)" und "zur ZS>Kerze", ist ein weisses Kabel "zum Killtaster"  mit angeschraubt. Den weissen mal abschrauben und dann mal probieren ob Funken hast. 

 

Kabelkästchen V50Special 6V Belegung.jpg

 

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    • Ich war so aufdringlich und habe meinen Schrauberkameraden im Urlaub angeschrieben… er ist sich sicher, dass wir alles in umgekehrter Reihenfolge eingebaut haben, wie es ausgebaut wurde…., allerdings ohne Scheibe 😱 die ist auch auf seinen Bildern nicht zu sehen …. Also, ist diese kleine, bekackte Scheibe wohl für diese ganze Misere  und für die Springerei im zweiten und dritten Gang verantwortlich. Auch darum, war es ein Prozeß, der erst nach einer gewissen Laufzeit einsetzte, wurde hier im Forum von jemandem beschrieben, der mit den gleichen Problemen zu kämpfen hatte. Anfangs lief die alte Dame ja anstandslos, erst nach ein paar hundert Kilometern setzte das Springen ein. Auf die kleinen, aber eminent wichtigen Bauteile wird man dann erst aufmerksam, wenn es zu spät und die Kacke am Dampfen ist.  Mein Plan: —Scheibe besorgen (kann ich jede beliebige Schraube in der richtigen Dimension nehmen? Oder muß es original sein? )  —Schaltstange rausdrehen, Scheibe mit zwei winzigen Tropfen Kleber an ihr befestigen und wieder eindrehen… ICH WILL NICHT SCHON WIEDER SPALTEN…., sollte die Scheibe vordem Festziehen abfallen, muss ich das eh machen… Schaltstange mit der Uhr, also nach rechts,  losdrehen? So ein wenig graut mir schon davor…….
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