Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen binn der Tom und neu hier  :D 
Vielleicht könnt ihr mir ja mit meinem Anliegen weiterhelfen :P 
Und zwar ich würde mir gerne eine Vespa pk 50 aufbauen habe sowas mal im Kopf wie die hier : 

Binn nicht unerfahren im zweitakt Tuning Bereich habe schon mehrere Motoren gemacht allerdings kann ich dass Setup nicht ganz entziffern..

Hat jemand von euch schonmal einen vergleichbare Vespa pk 50 aufgebaut oder kennt zufällig dass Setup von ihm ? Oder weiß welches Modell Mann am besten kauft ? 
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
Allzeit gute Fahrt !

Lg Tom

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb frankfree:

steht doch alles da.

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+quattrini+m1l+_15041000

guck mal hier rein.

Danke dir der Zylinder ist aber nicht für eine pk 50 wenn ich richtig sehe oder ? suche den direkt ansauger Zylinder von quattrini bei dem dass motorgehäuse geschweißt werden muss für die pk50 da finde ich leider nur schwer was lg Tom

Bearbeitet von TomKress
Verbesserung
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Für eine PK50 gibt's keinen Quattrini Zylinder im Originalhub 43mm. Es wird immer eine Langhubwelle benötigt, 51,53,54mm sind die gängigsten. Außerdem muss bei keinem mir bekannten Quattrinizylinder der Motorblock aufgeschweißt werden, insbesondere nicht bei Verwendung eines 105mm Pleuels.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb skinglouie:

Für eine PK50 gibt's keinen Quattrini Zylinder im Originalhub 43mm. Es wird immer eine Langhubwelle benötigt, 51,53,54mm sind die gängigsten. Außerdem muss bei keinem mir bekannten Quattrinizylinder der Motorblock aufgeschweißt werden, insbesondere nicht bei Verwendung eines 105mm Pleuels.

Okay danke dir für die info :) wie gesagt binn gerade am überlegen was für ein Setup ich wählen werde und kenn mich da noch nicht so aus ...

welchen Zylinder von quattrini und welche Welle würdest du mir empfehlen ? Oder kennst du was vergleichbares oder auch eventuell günstigeres mit dem Mann in etwa die selbe Leistung erzielen kann ? 

Lg Tom

Geschrieben

Kurbelwelle 51/105

Quattrini M1L 56

Vergaser Polini PWK 28

Primär 2.56 / kurzer Vierter

Auspuff Franz / LTH Midrange

Kupplung wär dann noch offen...

Das Setup ist dann für 20-25PS gut.

Eine Scheibenbremse vorne (Blinker selbstredend) und eine Umschreibung auf Motorrad dürfte auch noch fällig werden, wenn die Kiste auf die Straße soll.