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Geschrieben

Moin,

ich will an meiner Sprint einen Gepäckträger im Durchstieg montieren.

 

Bei diesem Träger *KLICK* steht, dass er sowohl auf Largeframes als auch auf Smallframes passt. Heißt das im Umkehrschluss, dass dieser anderer Träger *KLACK* (der mir deutlich besser gefällt) auch auf die Sprint passen würde? Sprich: Sind die Verschraubungen bei dem Small- und Largeframes gleich?

 

Falls jemand auch noch einen schicken Träger zuhause hat und diesen loswerden möchte, bitte bei mir melden ...

Geschrieben

Also ich lese,dass der erste Träger bei gewissen Modellen modifiziert werden muss.
Beim zweiten steht nix von Largeframe.

Was ich sicher sagen kann, das Lochmaß ist noch nicht mal bei Rally und PX gleich.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb schluerfi1978:

Moin,

ich will an meiner Sprint einen Gepäckträger im Durchstieg montieren.

 

Bei diesem Träger *KLICK* steht, dass er sowohl auf Largeframes als auch auf Smallframes passt. Heißt das im Umkehrschluss, dass dieser anderer Träger *KLACK* (der mir deutlich besser gefällt) auch auf die Sprint passen würde? Sprich: Sind die Verschraubungen bei dem Small- und Largeframes gleich?

 

Falls jemand auch noch einen schicken Träger zuhause hat und diesen loswerden möchte, bitte bei mir melden ...

 

 

ich glaube bei dem, deutlich ´wertiger´ wirkendem MR Träger wird es ev schwer, den auf LF anzupassen - 

Geschrieben

Also ich würd mir den ja selber bauen............klar, brauchst die Mittel und Möglichkeiten dazu.......aber vielleicht ist ja in deiner Nähe eine Schlosserbude die dir das für kleines Geld zusammenbraten kann.

Hab zumindest mal ein Bild angehängt wo du siehst was ich als Zurröse gemacht habe. Ist ein Edelstahlblech und dann mit Rundmaterial die Bügel drangebraten. Bei meinem Model halt nur mit einer Schraube.  Darauf kannst dann aufbauen.....Diese Verzurrösen gibt's auch fertig zu kaufen.

 

20150423_155300.jpg

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    • Hallo zusammen,   über Umwege bin ich nach Angaben zu Produktionszahlen einer PX 150 gefragt worden, damit die in der Schweiz eine Zulassung bekommen kann. Die Erstzulassung war am 14.09.2007 in den Niederlanden von wo ei dann 2023 von letzten Vorbesitzer in Deutschland zugelassen und bis 12/24 auch gefahren wurde. Jetzt soll sie in der Schweiz zugelassen werden und die Behörden dort möchten einen Nachweis, dass von diesem Modell ZAPM511xxx mit der Motorpräfix VLX2M im Jahr 2007, also der Erstzulassung weniger als 500 Modelle hergestellt wurden. Warum auch immer das relevant ist, vielleicht gibt es hier Eidgenossen die hier was beitragen könnten.    Je nach dem wo man nach Produktionszahlen nach Modellnummern sucht, kommt nur missverständliches dabei heraus. Nichts was man einer Behörde als Beleg zeigen könnte. Insbesondere die Kombi ZAPM mit VLX2M ergibt nur Nonsens. Natürlich könnte der Motor mal getauscht worden sein, doch soweit ich das weiß sieht der Roller eher nicht verbastelt aus. Damit das keine Odyssee wird und der Roller auch in der Schweiz gefahren werden kann nutze ich dann eben die GSF-Schwarmintelligenz, weil das GSF weiß eh immer alles. 
    • Könnte mir aber auch irgendwie vorstellen,das ihm die 19 Grad auf Dauer zu viel wurden
    • Raus popeln…Fetzen für Fetzen. wenn alles weg ist, mit dem Sauger den Tunnel und die Ritzen aussaugen. Kleber Reste hab ich mit WD40 plus Wärme entfernt. Ekelhafte Arbeit….aber der Mist muss unbedingt raus
    • Heute wurden die Ambauteile lackiert. Vorbereitung ist natürlich alles für ein gutes Ergebnis. Lange wurde überlegt ob original lassen oder lackieren. Aber die Anbauteile hätten so nicht zur schönen Karosse gepasst.   LüRa Abdeckung wurde schon mal optimiert für mehr Luftdurchsatz
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