Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tja was soll ich sagen unsere Geschirrspülmaschine röhrt nur noch hört sich so an wie als wenn Sie Wasser ansaugen will aber nicht kann.

1 Frage wie kann ich den Elektrischen Wasserstop überprüfen? Anzeige nach keinem Wasserzulauf ist nicht aktiv

2 Frage und eigentlich sehr sehr komisch warum ist selbst bei geöffneter Tür wenn man die Maschine einschaltet ein saugen röhren als sei Sie aktiv zu hören?

Gerät ist bis gestern komplett fehlerfrei gewesen und ca. 5-6 Jahre alt und achja es handelt sich um eine Siemens Automatik.

Geschrieben

Läuft die Kiste wenn du Wasser reinkippst?

Bei mir hat es mal geholfen dann einen Spülgang mit zugefügtem Essig durchzuführen (aber erst das Abpumpen am Anfang abwarten). War ein Tip von nem Spülmaschinenschrauber.

Geschrieben

Gerät war trocken daher denke ich nicht das es die Pumpe zum abpumpen ist. Elektrowasserstop kümmere ich mich drum was mich aber verwirrt ist das Geräusch beim Einschalten trotz geöffneter Tür es hört sich halt saugend pumpend an leider muss ich heute bis 23 uhr arbeiten daher heute wohl nur infos sammeln und morgen nachmittag schrauben. 

Geschrieben

Bei mir hat auch die Maschine zuerst abgepumpt (war aber trocken) und hat dann vergeblich versucht Wasser zu bekommen. Darum eben erst nach dem anfänglichen abpumpen Wasser zugeben. Zumindest bei mir hat es damals geholfen.

Geschrieben

Die Pumpe sitzt ja unten im Schlonz. 

Würde dauch erstmal wasser reingeben und wenn er nicht abpumpt, alle Gitter und Siebe von INNEN entnehmen und reinigen. Dann die Pumpe auf Partikel prüfen. ggf. hat das Pumpenrad etwas verklemmt und daher läuft sie nicht an.

Da die Pumpe nicht abpumpt, wird die Weiterschaltbedingung nicht erreicht und das Programm steht. Eigentlich ganz einfach. Wasser gibt der erst frei wenn ... usw. 

Geschrieben

So endlich dieses Wochenende war er dran per Hand abwaschen ist echt uncool.

Also Pumpe ging und nach dem abbauen der Verkleidung konnte man sich lustig nass machen und leider war da auch nix drin.

Also:

Raus auf die Veranda Anschluss an den Aussenwasseranschluss und dann lustiges Zerlegen Front Tür ab das muss man machen damit die Seite abgeht und nachdem man die Blende unten entfernt hat kann dann die linke Seitenwand ab. 
Dahinter liegt nicht nur die gesamte Elektronik sondern auch das Wasserführungssystem tja und da sah man das einmal in der Wassertasche ziemlich viel dreck drin war / ist. und das der Niveauschalter auch verdreckt und evtl verklemmt war also alles ausbauen und säubern und dann wieder zusammen Der Nachbar schaute ab und an vorbei und schüttelte immer nur den Kopf aber kaputt war es ja eh also konnte man auch noch was versuchen und wie durch ein Wunder 2 Stunden später war alles wieder zusammen und der erste Probelauf ging über die Bühne und es lief. 
Also schnell wieder Deckel rauf und wieder rein in die Kueche und alles läuft

IMG_2261.jpeg

Bilderklärung:
Alle Stecker (Mikroschalter) ab dann die grosse Wassertasche raus danach die Schwimmerschalter Rausklipsen danach die Plastiknasen so zurückbiegen damit der Schimmerschalter nach oben raus kann im unteren Bereich einen Wasserschlauch lösen und dann das gesamte Plastikteil entfernen und säubern.

• Like 3