Zum Inhalt springen

Vespa/Motor macht komisches Geräusch


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß gar nicht so recht wie ich es beschreiben soll.

Es geht um eine Sprint Veloce. Alles Original.

Meine Vespa macht bei höheren Drehzahlen ein komisches Geräusch. Im dritten Gang ab ca. 55km/h oder im vierten ab ca. 75km/h. Also immer ziemlich kurz vor Ende der jeweilig erreichbaren Höchstgeschwindigkeit. Im dritten läuft sie ca. 60 im vierten ca. 80km/h max. Also Tachoangaben, der aber ziemlich genau geht.

 

Das Geräusch was dann zu hören ist, hört sich an, als wenn eine dicke Mutter oder Schraube irgendwo im Rahmen läge uns diese das klappern anfangen würde. Wenn dem so wäre, würd es mir nur ärgen aber ich bin unsicher ob dies auch der Motor sein kann und ich mit schlimmeren zu rechnen habe.

 

Ich habe meine Vespa recht neu und demnach keine Erfahrung mit solchen Geräuschen.

Für nen kurzen Tip oder besser noch für eine Beruhigung eines Frischlings wäre ich dankbar.

 

Danke und Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und macht sie auch diese Geräusche im Leerlauf wenn du ohne Gang hochdrehst? Nix klappriges im Handschuhfach oder der Seitenbacke, schau ma da rein ob alles fest sitzt und der hauptständer auch nicht ans bodenblech stößt. Ansonsten kannste auch noch den Tank ausbauen, das sind fünf Schrauben oben, Gummi um benzinhahn weg und dann den tanksvhlauch am gaser lösen. Vorsichtig den benzinhahnhebel durchs Loch navigieren und tank rausheben. Manchmal liegt auch da unten im Tunnel was rum und klappert....

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information