Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, 

Mir ist eben beim Vergasereinbau aufgefallen das man beim linken Sackloch der Vergaserbefestigung, wenn man vorm Motor Steht, ein kleines Loch ist ,2-3 mm, und man die Kurbelwelle sieht wenn man rein leuchtet.

Ist ein Cosa Motorblock, Vergaserbefestigungsschrauben sind M7 Imbus. Der Vorbesitzer hatte je 2 U-Scheiben und Sprengring drunter.

Das Loch ist eher seitlich, dachte erst der Vorbesitzer hätte die Schraube zu weit eingedreht aber wenn ich einen Draht gerade in das Sackloch stecke geht er nicht bis zur KUWE. Auch auf der Kurbelwelle sieht man keine Spuren.

Dichtet die Schraube das Gewinde ab?

Muss ich mir sorgen machen oder kann man so weiter fahren? Fahren tut sie normal,  soweit ich das beurteilen kann.

Ist ein Cosa Block mit 210er Malle.

Geschrieben

kann sein, dass der drehschieber ordentlich nach hinten bearbeitet wurde, dann kommt man beim stehbolzen bzw. diesem loch durch - ist nicht schlimm.

2 möglichkeit: schraube zu weit reingedreht und was innen abgebrochen: dass ist dann nicht so gut und sollte von innen angeschaut werden

Geschrieben

In wie Weit was am Motor bearbeitet wurde kann ich nich sagen, das mit dem Cosa Block ist eh nur ne Notlösung, meiner Unkenntnis und ich brauch “jetzt“ ne Vespa zu verdanken.

In Gedanken bin ich schon seit längeren mir ein PX Gehäuse neu aufzubauen.

Wenn Zeit und Geld passen.

Geschrieben

Ich bin noch mittem im einstellen und hab keinerlei vergleichsmöglichkeit, aber ich find ganz gut.

Springt direkt an, läuft im Standgas gleichmässig.

Dreht gleichmässig hoch, Stottert zwar noch ein wenig im unteren Bereich aber da bin ich gerade dabei es abzustellen.

Geschrieben

dann mache er sich mal keine großen  sorgen - zuende einstellen und fahren.

die schraube sollte natürlich mit loctite gesichert sein - hier natürlich auch wegen der halteeigenschaft und noch mehr für die abdichtung, 

viel erfolg

• Like 1