Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hahaha :wheeeha:

 

bissel rauszögern und dann im richtigen Moment ... 

 

Ich hab noch eine ganz ungewöhnlichen Gedanken im Kopf. Morgen spreche ich mit dem Anbieter des coolen Deals. 

 

Vielleicht wird es noch richtig lustig hier. Ob steht noch in den Sternen. Und die sind hier nahe der Wieskirche ganz klar heut Nacht!

Geschrieben (bearbeitet)

So, jetzt hab ich hier ein Augustiner, die Kinder schlafen und ich erzäle mal den ersten Teil der Geschichte:

 

Tut mir Leid, wenn ich jetzt ganz Offtopic komm - womöglich schliesst sich der Kreis am Ende. Und dann wird es richtig lustig. 

 

Hä, hmmmmmmm:

 

Im Frühjahr 16 packt es mich. Ich brauch ne Vespa! Ich finde direkt die Anzeige, sinngemäss: perfekte Vespa VNB von 59, 150 blabla, keine billige Restauration, blabla....

 

dazu diese Bilder:

 

 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

 

Das hat mich komplett überzeugt. Preis: 3.800

 

Auf Nachfrage:

 

Ist schon lang weg, kann aber gern noch so eine machen - 2 Monate dauert das. Ich schlag ein. 

 

Nach zwei Monaten komm und da steht sie. 100% davon überzeugt, ein Schnäppchen gemacht zu haben, pack ich sie ein, zahl seelig und geh. 

 

Sie läuft einfach perfekt. Liegt sicher auf der Strasse, bremst, brummt, ich im Glück. Nach 80 km geht die Kupplung auf. Abschleppen... und ich geh zum Freundlichen. Der schlägt die Hände übern Kopf zusammen und der Motor wird komplett zerlegt. Alle Lager neu, Alle Gummiteile in der Vespa neu, neue Antriebswelle (wo das Rad drankommt) und und und, damit sie erstmal einigermassen sicher ist. 1.400

 

Sind wir bei 5.200

 

Nach wie vor kein Lenkanschlag, vorn scheppert alles, aber geil!

 

Nach jeder Vollgasfahrt säuft sie ab und ich muss *Tschuldigung an die jetzt Betroffenen und gleichsam Glückwunsch zum noch zarten Alter - ich bin 44* wie ein 16-Jähriger, ständig auf den Fussgängerweg und schön "trockentreten". Dann läuft sie wieder wie ne eins, ich der König.

 

Dann neuen Vergaser. Nicht lieferbar, also nen Grösseren, speziell bedüst - goil!

 

Genial, dass die gute Zeit genau mit meinem Urlaub "gematcht" hat. Jeden Tag frisch Brötchen geholt vom besten Bäcker im ganzend Landkreis, 600 Kilometer in Harmonie. Danach Vollgas immer schlechter angenommen. 

 

Gedacht: "Brauch keinen PX Motor, bleib Original, Alles Gut! Zum "einstellen" gebracht. Kost nix, Service! Wow!

 

Eine geile Runde fahren wollen... 20 Kilometer, 4 mal Fussweg, trockenkicken *fuck* Danach Dusche.

 

Gedanke: Die muss weg. Den Rest der Geschichte kennt Ihr. Aber sie sieht sooooo geil aus! Und jetzt hab ich das bereits in diesem Thema erwähnte "Projekt" und bin glücklich, weil allein aufgeschmissen gewesen wär.

Bearbeitet von acmamann
  • Like 1
Geschrieben

Sehe ich das richtig, daß da noch die Kontaktzündung drin ist? Ist zumiondest auf dem Bild des "Restaurators" zu sehen. Oder wurde bei der Motorüberholung umgerüstet?

 

Das wäre auf jeden Fall der nächste Schritt, den ich empfehlen würde. Elektronische 12V Zündung auf Basis von PX Lusso (also org. Ducati oder ordentlicher Nachbau) Polrad passend für die Kurbelwelle (besser wäre es gewesen, da direkt im Zuge der Motorüberholung eine andere Kurbelwelle einzubauen, aber der Drops ist ja gerade erst gelutscht...). Dann hast Du auf jeden Fall mal vernünftigeres Licht, wenn Du mal in die Dunkelheit gerätst und auch die Zündung sollte deutlich zuverlässiger funzen als die 60 Jahre alte Kontaktplatte. Ich könnte mir nämlich vorstellen, daß die Probleme, die Du beschreibst nicht vom Vergaser herrühren, sondern von der Zündung.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Auf Jeden!

 

heut hab ich zum ersten Mal geschraubt!

 

image.jpeg

 

Hab auch wieder alles zusammen bekommen.

 

Anspringen tut sie super. Gas nimmt sie auch. Wenn ich aber den Choke reindrücke, geht sie aus. Choke ziehen, läuft sie weiter, Choke rein aus u. s. w.

 

was kann das sein? 

Bearbeitet von acmamann
Geschrieben

Versuch mal die Gemischeinstellschraube raus zu drehen (diese kleine Schraube an der Seite des Vergasers mit einer Feder drum)

 

Ansonsten Nebendüse noch mal raus und richtig sauber machen (ganz feinen Draht durchstecken / mit Bremsenreiniger durchpusten)

Geschrieben

hab den Vergaser nochmal ausgebaut und zerlegt. Da wo die kleine Nadel, die am Schwimmer hängt, reinkommt hab ich mal ohne Bremsflüssigkeit durchgepustet. Man kann gut durchgucken. ein kleines Siebchen war ganz schön verharzt. Das ist jetzt wieder tiptop Gemischeinstellschraube hatte ich in verschiedenen Positionen. 

 

Leider war es nicht von Erfolg gekrönt. nimmt einfach kein Gas. Woran könnt es sonst noch liegen?

 

 

image.jpg

Geschrieben

Magst Du nicht ein eigenes Topic für die VNB-Probleme im Technikbereich aufmachen? Ist in der Kaufberatung etwas fehl am Platz. Ich kann dann die zugehörigen Beiträge ins neue Topic schieben.

Geschrieben

zurück zur Sache :muah:

 

Ich bringe kommende Woche meine VNB zum Anbieter der ACMA und der Sprint. Und ich nehme die geile ACMA oder die super Sprint mit. Egal, wie ich mich entscheide, bleibt die Vespa meiner Wahl im Eigentum des Anbieters! Ich miete sie nur erstmal bis ins Frühjahr, wenn meine Vespa fertig ist für 300€. Meine VNB genügt ihm als Kaution. Ein Vorkaufsrecht bekomm ich auch noch, sollte ich mich verlieben. 

 

Welche würdet ihr mitnehmen - die Unvernünftige, oder die Solide :wheeeha:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb acmamann:

zurück zur Sache :muah:

 

Ich bringe kommende Woche meine VNB zum Anbieter der ACMA und der Sprint. Und ich nehme die geile ACMA oder die super Sprint mit. Egal, wie ich mich entscheide, bleibt die Vespa meiner Wahl im Eigentum des Anbieters! Ich miete sie nur erstmal bis ins Frühjahr, wenn meine Vespa fertig ist für 300€. Meine VNB genügt ihm als Kaution. Ein Vorkaufsrecht bekomm ich auch noch, sollte ich mich verlieben. 

 

Welche würdet ihr mitnehmen - die Unvernünftige, oder die Solide :wheeeha:

 

:wallbash::wallbash::wallbash:

  • Like 1
Geschrieben

ich fasse noch einmal zusammen:

 

ACMA sollte dann 7.500 kosten und die Sprint 5.500. 

 

Der Tenor hier war, dass die ACMA eindeutig zu teuer erschien und 5.500 für die Sprint zwar viel, aber nicht "Lichtjahre" entfernt. Dann war ich beim Anbieter und habe ihm die Geschichte um meiene VNB erzählt. Da hat er mir angeboten, dass er meine VNB übern Winter technisch perfekt machen kann für einen (aus meiner Sicht) guten Preis. Und dass ich bis dahin seine ACMA, oder die Sprint mieten kann. Für die ACMA hätte wegen eines Zwischenverkaufs aber noch ein anderer Auspuff besorgt werden müssen. Daher nehme ich jetzt die Sprint. Da kann ich einfach noch ein paar Tage FAHREN und in März hole ich dann meine VNB wieder zurück. 

 

Es kam anders. Ganz anders. Ich bin nicht wirklich der acmamann : ) 

 

Die viele Info hier hat mir dennoch echt geholfen bei meinem Projekt. Nochmals Danke. Und ich glaube, das hier ist jetzt gegessen. Schöne Woche Euch! Wenn Ihr eine. Vespa habt - fahrt damit diese Woche intensiv! Danach wird es empfinich kühler!!! Rrrrrrrroooaaaaaarrrrrr 

  • 6 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Huch... da waren 2 Jahre rum... 

Die Sprint lief so gut - ich habe meine VNB für kleines Geld in Zahlung gegeben und die Sprint gekauft. Die bin ich jetzt 4000km ohne grosse Probleme gefahren mit sehr viel Freude und sie bleibt bei mir. 

 

Doch die ACMAs gehen mir nicht aus dem Schädel. Verflucht nochmal :D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hab mir den Bremsnocken so umgefeilt das die auflaufende Bremsbacke den gleichen Anpressdruck wie die ablaufende Backe bekommt. Die Bremstrommel habe ich mit Schleifpapier und doppelseitigem Klebeband ausgesattet und anschließend damit die Bremsbeläge eingeschliffen so das ich ein schönes Tragbild bekomme.  
    • Top, danke. Bei meiner Cosa hat er jetzt aufgegeben.  
    • Servus, suche Übersetzung und Zylinder um 65kmh fahren zu können in der smallframe, auch soziusbetrieb. 16.16 vergaser ist bereits vorhanden
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Nicht ganz. Es ist ein Wachselement. An der Funktion ändert das nichts, an den Reparaturmöglichkeiten sehr wohl: Wenn kaputt, dann Tonne.   Dafür bekommt man an jeder Ecke Ersatz: Die Dinger sind baugleich mit den ganzen Automatikroller Chokes.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung