Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin.

Ein Freund hat vor drei Jahren  zwei Roller aus Pakistan mitgebracht. Die wurden damals lieblos überlackiert. Trotzdem scheint das Blech gerade und gut zu sein. Bei der VBB ist eine Traversenstrebe durch, ansonsten keine sichtbaren Durchrostungen. Die Roller liefen vor drei Jahren noch, wurden dann abgestellt und vergessen. Die Tanks sind dreckig und rostig jetzt, Motoren drehen. Reifen platt, Lenksäulen gerade. Pakistanpapiere vorhanden. Was ist das wert? Fotos schicke ich gleich. Ach so, angeblich soll die Smallframe 90 ccm haben. Ist das möglich und um was handelt es sich überhaupt?

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lübecker Marzipanschwein:

... Ach so, angeblich soll die Smallframe 90 ccm haben. Ist das möglich und um was handelt es sich überhaupt?

 

 

Ja sowas gibt's. War mal wieder so eine Vespa Reste-verwertung, 90ccm Motor in Primavera-Chassis nannte sich 90 Racer. Gab's sogar mal in Deutschland, wurden aber nur sehr weniger verkauft. Gut möglich, daß das für manche Märkte aufgrund von Fahrzeugklassen sogar verstärkt vermarktet wurde.

 

Mit Pakistanischen Papieren könnte es sportlich werden. Schau mal was da für Fahrgestellnummern drin sind. Sind das "bekannte" Präfix, wie bei ital. Fahrzeugen, dann sollte das mit überschaubarem Aufwand zulssungsfähig sein. Sind das in Europa unübliche Nummern kann es auswändig / stressig werden.

Geschrieben

Auf den Bildern sieht man doch eine "normale" Fahrgestellnummer mit dem Präfix V9A1T?

Die IGM-Nummer kannst vergessen, die ist nicht spezifisch für das einzelne Fahrzeug.

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb weissbierjojo:

Fuffi entlacken. Wenn Rahmen ok ne vermoderte Möhre mit Papieren kaufen und Rahmennummer umstricken?

 

Das wäre Urkundenfälschung.

Geschrieben

Schätzungsweise

SF 1000 Euro

VBB 1500 Euro

 

Wenn Du die Teile übern TÜV bringst und zulässt,  sicherlich 500 mehr pro Stück

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei meinem cp23 Polini Vergaser bleibt der "Knopf" einmal gezogen oben
    • Er wird halt vermutlich nie 100% voll, weil da nur ca. 13.8V rauskommen. Das gute ist, man macht sich so auch sicher nichts kaputt...
    • Die hatte ich auch im Blick. Dann nehme ich die. Hatte mich schon umgeguckt und gesehen, dass es viel Zubehör gibt. Muss nämlich auch mehrere Kabel zusammenführen und brauche daher 3 auf 1 Adapter.  Ich nehme an, mit Vape wird der Akku korrekt geladen, oder muss ich da noch etwas beachten? 
    • Danke Jungs,    ich denke auch das es so bleibt. Wäre bestimmt nicht sinnvoll die Kw zur Limaseite auszurichten, dann wird nur die DS Dichtfläche an der Seite geringer.   Ich lass den Kolben erst mal drauf und montiere Morgen die VAPE     
    • Ich denke die Welle könnte man noch fahren. Ich würde dir dennoch den folgenden Artikel vorschlagen: https://www.scooter-center.com/de/schaltarm-inkl.-schaltzugaufnahme-motor-frt-vespa-pk-pk-s-pk-xl-pk-xl2/fl2-pk-hp-frt002?number=FRT002   Dann kannst du den oberen Teil der Gabel behalten!   Edith merkt grade, dass es ohne die Teile wenig Sinn macht   https://www.scooter-center.com/de/schaltgabel-verbindungsstueck-verstaerkt-frt-vespa-v50-50n-special-v90-ss50-ss90-pv125-et3-frt003?number=FRT003
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung