Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was spricht dagegen, den Durchfluß zu messen?

Alles ausbauen, HD-Deckel oder eben Schwimmerkammer ab, 2 Liter Sprit aus dem Tank mit geschlossenem Tankdeckel durchlaufen lassen. Wenn das in gut 2 Minuten passiert ist, hast du kein Versorgungsproblem. Schwimmerstand prüfen/einstellen sollte da auch zwingend gemacht werden, wenn nicht schon geschehen.

 

Mach doch einfach mal ne ND42 rein, stell das Leerlaufgemisch ein und häng die Nadel eins, oder wenn nötig, zwei runter. HD viel fetter wurde ja oben schon mehrfach gesagt.

Zündung ist korrekt geblitzt?Auf?

 

Wenn das jetzt Rätsel aufwirft, lesenlesenlesen! ;-)

 

 

 

 

Geschrieben

Hab mich bisweilen schwer getan einen Motor im Fahrversuch abzudüsen der nicht gelaufen ist weil er keinen Sprit bekommen hat...daher ist Spritversorgung doch essentiell in meinen Augen..aber will hier auch nicht streiten oder irgendwas besser wissen als Leute die weit mehr Erfahrung haben...Hatte ein ähnliches Symptom und wollte einfach mal den Hinweis geben dies auch zu überprüfen. Wer was am Ende wie tut bleibt jedem selbst überlassen.

Ansonsten klar - erstmal mit dem Offensichtlichen anfangen wenn das Offensichtliche bekannt ist........ 

Geschrieben (bearbeitet)

Also, ich hab jetzt den geteilten Benzinschlauch, der mit einer Benzinschlauch Kupplung versehen war, gegen einen durchgehenden Benzinschlauch ersetzt und das scheint schonmal Besserung gebracht zu haben. Ganz weg ist es allerdings noch nicht. Was ich noch dazu sagen kann ist das sie nach einer Ausfahrt ziemlich lange im Stillstand braucht bis das Standgas runter geht. Beim Start läuft sie schön ruhig und gleimäßig. Düfte wohl dann an der Nebendüse liegen oder sehe ich das falsch?

 

PS: 1:40 mischen oder 1:50? Könnt ihr was empfehlen?

Bearbeitet von StifterM
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb StifterM:

Was ich noch dazu sagen kann ist das sie nach einer Ausfahrt ziemlich lange im Stillstand braucht bis das Standgas runter geht. Beim Start läuft sie schön ruhig und gleimäßig. Düfte wohl dann an der Nebendüse liegen oder sehe ich das falsch?

Ja.

 

Sie braucht nach der Ausfahrt lange, um runterzukommen, weil sie im oberen Bereich viel zu mager läuft und dadurch zu heiß wird. Im Stand braucht die zu fette ND dann eine Weile, um das wieder auszugleichen.

Geschrieben (bearbeitet)

Also werd ich dann nächste Woche eine 135er HD reinschrauben und sehen ob es besser wird. Hab schon viel gelernt in den letzten 24 Stunden.

 

ND auf 42 runter?

Bearbeitet von StifterM
Geschrieben

Heute morgen nicht ohne Joke angesprungen (12° ca), was ich aber gemerkt habe ist das er auch im dritten im oberen Resobereich verreckt. Liegt also wirklich an der Hd, weil mit Joke während dem fahren dreht sie in jedem Gang hoch bis auf den Vierten. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist doch fein. Dann würd ich die Nebendüse jedenfalls erstmal so lassen und mich schleunigst der Hauptdüse widmen. Mit der adäquat fetten Hauptdüse gehts dann an den Nadelbereich, der dir dann mit der 28er Nadel vor Reso wahrscheinlich auch zu fett werden wird. Dann noch ne passende Nadel - das Kyajet Tool ist prima dafür - und fertig. 

Bearbeitet von skinglouie
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Also, ich hab jetzt ein bissl probiert. Nochmal zum Startsetup...

 

Polini 28 PWK

ND 45

HD118

Nadel 124 (Clip hängt im zweiten von oben)

kein Luftfilter

 

Ich hab mich jetzt bis HD 138 hoch getestet, kein merklicher Unterschied, eher noch schlechter geworden. ND ist auf 42 im Moment. Kann es sein das ich mit der 118 HD beim start schon zu hoch war? Sollte ich mit der HD weiter runter?! 

 

Ich hab von Vergasern leider wirklich nicht mehr viel Ahnung, die die ich vor 20 Jahren in der Hand hatte waren ein wenig "einfacher" einzustellen. (Routine bedingt)

 

 

Hier noch eine Audio Datei dazu, mit dem Handy aufgenommen, also nicht die beste Qualität, dennoch hört man was man hören muss hoffe ich. 

 

 

Bearbeitet von StifterM
Geschrieben

Mit welcher HD ist das die Aufnahme gemacht? Häng mal die Nadel versuchsweise auf den fettesten Clip und schau, ob sich was da was ändert. Ansonsten check mal den Schwimmerstand, das hört sich nämlich immer noch nach zu mager an.

Geschrieben

Noch zwei Sachen bevor ich den Vergaser wieder ausbaue. 

 

Wenn die vespa auf dem seitenständer steht läuft an einem der rosa schläuche das Gemisch aus, und zwar ordentlich. Ist mir gestern Abend aufgefallen. 

 

Müssen die beiden Schläuche nach oben geneigt sein oder das der schwimmerkammer nach oben und das andere nach unten?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre ähnliches Setup. 

Ich fahr ND 45, HD 145-148, Nadel KLK. Bei "ohne Lufi" nicht so ungewöhnlich. 

Nur mal so als Hinweis. 

 

Schwimmerstand einstellen und HD auf 145-150 würde ich mal empfehlen ...

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

Es scheint doch tatsächlich am Schwimmerstand gelegen zu haben! Jetzt hab ich den eingestellt und dann mit ND45 und HD138 versucht, die HD viel zu groß gewesen, mit HD126 getestet und jetzt läuft sie endlich! 

 

Ich danke euch vielmals für euren Beistand!

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information