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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich meine ja nur wegen der Sonnenschirme auf dem Bild...

aber ich bin beruhigt..:thumbsup:

 

Bearbeitet von wer?
Geschrieben (bearbeitet)

Meines Wissens nach ist das die erste Custom Show in Augsburg, wie wäre es denn wenn wir einen Teil der ausgestellten Kisten den Augsburger Modellen widmen ?

 

Interesse bzw. noch freie Flächen für paar Augsburger Modelle ? Könnte eine VNA 1T im Olack mit 5000 km beisteuern , oder halt lackierte Kisten wie T4 / GS4.

 

Bearbeitet von Casual
Geschrieben
Am ‎13‎.‎02‎.‎2017 um 21:22 schrieb Casual:

Sauber.. Ich fände es cool, schauen wir mal ob sich ein paar schöne Augsburger Modelle finden lassen

Tja, wie schon im Kö-Topic geantwortet, ich wäre dabei...

 

Bin relativer Newbie, daher weiß ich nicht, was bei einer "Custom Show" so gezeigt werden soll; "Custom" ist an meiner T4 gar nix; ich versuche eigentlich, sie so originalgetreu wie möglich zu halten. O-Lack ist auch nicht... Also, wenn eine T4 BJ '61 in restaurierter Standardfassung interessant genug ist - und wenn ich sie nach der Ausfahrt reinstellen kann: bin gern dabei.

 

schreibe dann mal parallel die eMail an die o.g. Adresse...

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Lord Sinclair hat auch noch als DJ zugesagt

 

Ein paar Plätze für die Custom -Show haben wir noch

 

Es sind momentan über 40 Roller angemeldet.

Geschrieben

Welche Kategorien gibt es denn bei der Kostümshow? Da temperaturbedingt eine Anreise mit de Mofa wegfällt könnte ich ein paar Mofas mitnehmen...

Geschrieben (bearbeitet)

Da wir dieses Jahr ja Customshow & Anrollern zusammengelegt haben wird das Anrollern 2017 etwas anders ausfallen als die letzten Jahre.

Wir haben die Einkehr in eine Gaststätte gestrichen (war zur Flyer-Drucksetzung noch nicht klar) damit man mehr Zeit für und auf der Customshow hat.

In der Kradhalle und am Bombig wird selbstverständlich auch Kulinarisches geboten. Außerdem gibts rund um die Reesekaserne, in Laufweite, einige weitere Möglichkeiten sich vor dem Verhungern zu bewahren. (Kentucky, L'Osteria, Lidl, etc.) Wer möchte kann auch selbst im Bombig grillen, der Grill steht zur freien Verfügung.

Wir sind letztes WE nochmal probegefahren ... das wird schon nett. :cheers:

ABFAHRT an der Kradhalle gegen 13 Uhr!

Bearbeitet von Schindluder
  • Like 4
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb jan69:

 

...der Transporter ist fertich! 

 

:cheers: Hab mir auch grad sowas in der richtung gebaut.

Hab mir aber da wo das Vorderrad ist eine traverse eingebaut wo ich dann den Lenker links und rechts nach unten spannen kann.

Somit sollte die Kiste dann schon mal stehen bleiben ohne Haupständer.

Wie machst du das? Der Roller bleibt ja so nicht stehen...

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb AIC-PX:

 

:cheers: Hab mir auch grad sowas in der richtung gebaut.

Hab mir aber da wo das Vorderrad ist eine traverse eingebaut wo ich dann den Lenker links und rechts nach unten spannen kann.

Somit sollte die Kiste dann schon mal stehen bleiben ohne Haupständer.

Wie machst du das? Der Roller bleibt ja so nicht stehen...

 

 

....das bleibt genau so stehen...kannst du direkt bei der Kostümscho sehen, da steht das Ganze dann :-D

Bearbeitet von jan69
  • Like 1
Geschrieben

ein glück, aber anreise auf achse wird trotzdem nix glaub ich...muss leider die harley-anreise machen :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

A paar Buidln! Klick!!!

 

Und a Video! Klick!!!

 

Danke an die Organisation, tolle Location, tolle Tour, Mega-Streckenposten!!!

Und Wetter hat ja auch gepaßt.... :cheers:

 

War den Vespaarern aus Aichach eine Ehre!

Bearbeitet von ModePX
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    • moin   Das sind jedoch fast alles Aspekte, die genauso über das Alter und über das Stehen, wenn es denn so ist, genauso Schaden nehmen, wie durchs Fahren.    Autos werden nämlich üblicherweise nicht perfekt konserviert weggestellt. Rost in den Zylinderlaufbahnen zum Beispiel macht viel größere Schäden, als regelmäßiger Betrieb. Gummi altert über den Betrieb natürlich. Aber ohne Ende auch über die Jahre. Ggf. dann bei Inbetriebnahme reißt es sogar spontan. Rost an der Karosse kommt auch wieder drauf an. Ist der Wagen perfekt konserviert weggestellt, dann rostet er wenig. Aber ein Auto was kalt / warm Kondenswasser erleidet und nie gelüftet und gefahren wird, rostet in Hohlräumen, wo bewegte Autos nicht rosten.  Bei Lack gebe ich dir recht, sofern der Wagen (wie gesagt) perfekt weggestellt wurde. Aber eine Gelenkwelle, die jahrelang auf einer Stelle steht, korrodiert auch wieder und das Gummi ist einseitig belastet.    Man muss die Standuhren von den Wenigfahrern unterscheiden.    Ein Auto, das seine geringe Kilometerleistung darüber erlangt hat, dass es ewig gestanden hat, ist Kacke     Ein Auto von einem Rentner, der einmal in der Woche zum Getränkemarkt, 15 km hin und 15 km zurück fährt und ansonsten das Auto in einer gut durchlüfteten Tiefgarage stehen hat, ist schon wirklich ein gutes Auto wahrscheinlich. Regelmäßig bewegt und trotzdem eine sehr geringe Kilometerleistung.     Leider haben 95 % der Fahrzeuge mit geringen Kilometerleistung diese erworben über eine lange Standzeit. Und das ist definitiv negativ.    Der Klassiker ist zum Beispiel Rost im Getriebe, wo normalerweise niemals was rostet. Über die Jahre tropft das ganze Öl ab, das Metall liegt blank und über Luftfeuchtigkeit rosten dann Teile, die normalerweise immer Öl umspült sind. auch im Motor der Bereich ventiltrieb und Laufbahn von den Zylindern zum Beispiel.    Auch ein Hauptbremszylinder, der nach Jahren das erste Mal getreten wird, ist meistens undicht.   Wie gesagt, das ideale Auto wird einmal die Woche warm gefahren und wieder in die gut durchlüftete Garage gestellt.     Aber die Fahrzeuge, die so gepflegt werden oder wurden, werden immer weniger, da der klassische Rentner, der am Wochenende sein Auto mit dem Leder abreibt, einfach in der heutigen Zeit fast ausgestorben ist. 
    • Ich hab mir einen relativ  unauffälligen Auspuff selbst gebaut....angepasster Herkules P3 Krümmer und einen Gianelli Topf.   Vllt. kann man es erkennen.... ne Zeitlang fiuhr ich auch den Proma CC....der muss unterhalb des Tretlagers aber auch bearbeitet werden. Ich hatte mir damals aus Hydraulikrohr das Stingerrohr selber gebogen.   Ansonsten- lass unbedingt sehen, wenn du fertig bist....in der Boxer isses ja schon sehr eng und verbaut.   Gruß, Stefan
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