Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forumsmitglieder,

ich habe eine PK 50 XL- Fahrgestellnummer VA52T*3011688*. Bj.1990,Lt. meinen Informationen sind da nur 1000 Stück gebaut worden.

Die Plurimatic an der Kurbelwelle hat es schwer erwischt,viele Späne und am Polrad hat es den Kranz wo die Tellerfeder mitgenommen wird komplett abgeschliffen.

Die Kurbelwelle am Konus vom Polrad gemessen hat 0.15mm Spiel.

Teile für die Plurimatic zu bekommen ist lt. Forum nicht so einfach.

Die Kurbelwelle neu zu Lagern hat denke ich keinen großen Sinn,weil ich denke das Pleullager kommt dann als nächstes.

Wenn ich da das Reparieren anfange laufen mir die Kosten davon.

Macht es Sinn vielleicht einen anderen Motor einzusetzen wo keine großen Umbauarbeiten nötig sind( Vorschläge),und wo Ersatzteile kein Problem sind.

Ich würde mich über Vorschläge und Infos freuen.

Danke

ZX10

Geschrieben

Die PK Plurimatic gehört, glaube ich, zu den unbeliebtesten Vespas überhaupt. Sie wurden in geringer Stückzahl gebaut, die Ersatzteillage ist schlecht und ich denke nicht, dass sie zu den kommenden Klassikern gehören wird.

Mein Tipp: Verkauf den Haufen und such dir eine hangeschaltete Freundin, bevor du Basteleien an einem Roller anfängst, bei dem es sich nicht lohnt.