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Geschrieben

Hallo Allerseits!

 

Bin knapp davor mir eine Sprint Veloce zu holen.

Kein substanzieller Rost, ausser an der Gepäckfachbacke. Der Tunnel ist laut Besitzer versiegelt.

Was mich ins Grübeln bringt ist die Tatsache dass die beiden Gewinde für die Reserveradhalterung nicht mehr intakt sind.

Es sieht nicht so aus als ob sie weggerostet wären, aber irgendwie ist da was nicht ganz koscher.

 

Kennt das Thema jemand?

Schlummert da vielleicht doch der Rost im Tunnel?

Lässt sich das mit vernünftigem Aufwand instandsetzen?

 

Leider hab ich kein Detailfoto davon.

Aber die Falze am Tunnel sehen gut aus, auch an den Traversen ist kein großer Rost zu finden.

 

Lack muss ohnehin runter, da mindestens 2 Schichten drauf sind. Von daher sind ein paar Arbeiten am Rahmen nicht das Problem, solange es nicht zu große Dimensionen annimmt.

 

Gruß Gonzo

Geschrieben (bearbeitet)

Also Rost kommt gerade an dieser Stelle eher nicht vor. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Schaut aus wie ausgebohrt???

Am einfachsten wäre.....Tank raus und mit Handy am nach vorne rein fotografieren.

Viel kann man nicht erkennen.

Aber zumindest wellt sich da mal nix.

 

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben

Der Zustand bis auf die Gewinde passt ja.

Keine Welle, ein übermäßiger Rost ....

Ausgebohrt dürfte da nix sein. Sah zumindest nicht danach aus.

Leider steht das gute Stück ca. 200km entfernt :whistling: deshalb ist's schwer mit  besseren Fotos.

 

Hat sowas schon jemand instandgesetzt? 

Geschrieben (bearbeitet)

Na die Wahrheit ist das es ein Zeichen 

ist das es ne Bastelbude ist . 

Ich würde sie anschauen , von unten und 

unterm Tank wie schon erwähnt ... 

 

Wenn es nur um die Löcher geht sind die in 20 min zu gebraten 

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Hab sie schon angeschaut, weils am Weg lag.

Unten passt es, viel Lack und ein bisschen blühts, aber nix tragisches.

 

Zubraten ist schon klar, nur möchte ich die Gewinde retten wenn's geht. 

Gibt's dazu einen Trick oder how to?

Geschrieben (bearbeitet)

Was soll es da für einen Trick geben . 

Da sind normal 2 Bohrungen parallel 

mit M 7 oder M8 , du brauchst halt nen

passenden Halter mit den Öffnungen . 

Wenn die Gewinde ok sind gut . 

Wenn nicht schweißt du sie zu und schneidest neue Gewinde . 

 

Ist das wirklich essentiell für nen Rollerkauf für dich ? 

 

Mit käme es eher auf die wirklich wichtigen Stellen an . Lenkung , motoraufhängung , Unterboden , 

Motor ...

 

du hast sie doch angeschaut aber nur 1 Foto , hast Angst das wir die Reuse schlecht reden oder wegkaufen ? 

 

Es hat niemand das Wort Asia verwendet :-) 

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Wie dick ist das Blech an dieser Stelle ? Wieviele Gewindegänge sollen da regulär sein ?

Ich tät es aufbohren und Einziehmuttern mit Senkkopf einbringen. Jedenfalls besser als zuschweißen und wieder aufbohren.

Das hält dann für die Ewigkeit.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb MV S.A.:

Ist das wirklich essentiell für nen Rollerkauf für dich ? 

 

Mit käme es eher auf die wirklich wichtigen Stellen an . Lenkung , motoraufhängung , Unterboden , 

Motor ...

 

du hast sie doch angeschaut aber nur 1 Foto , hast Angst das wir die Reuse schlecht reden oder wegkaufen ? 

 

Es hat niemand das Wort Asia verwendet :-) 

Nein, es ist jetzt nicht essentiell. Aber ich dachte mir da es die einzige Auffälligkeit an dem Roller ist frag ich da besser mal nach ;-) und ja ich würde gernen das Reserverad montieren. Gefällt mir optisch halt sehr gut.

 

Motor ist neu gemacht und schaltet sich butterweich und zeiht gut durch. Rest wie gesagt ohne große auffälligkeiten.

 

Fotos waren zu dem Zeitpunkt zweitrangig. Da einfach besichtigt weil ich in der Gegend war, aber jetzt sind wir preislich auch zusammengekommen.

Schlechtreden kann man die fast nicht :-D

 

Von allen bis jetzt von mir besichtigten, ist die bei weiten der beste Kanditat.

Wollt nur Nachfragen ob da was schlummern kann (sofern anhand der Infos überhaupt einschätzbar) damit ich nicht dann ein böses Erwachen habe.

Könnte ja sein das es eine neuralgische Stelle ist, die ich noch nicht kenne, oder es das Problem recht oft gibt inkl. Work around.

 

Danke jedanfalls für die Hilfestellungen! :cheers:

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