Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Konsequenzen bei einer Fahrzeugkontrolle, wenn ein Rennauspuff verbaut wurde sind, soweit ich weiß, ein nochmaliges Vorführen bei der örtlichen Exekutive und ein paar Euro Strafe. Kann da noch mehr passieren oder geh ich mal zu recht davon aus das sich die Jungs mehr auf Automatikroller spezialisiert haben? Bei einem Unfall ist nun die Frage wann die Versicherung zahlt. Wenns nicht auffällt kein Problem, aber was wenn es passiert? Die ziehen sich doch ganz gern mal so aus der Affaire....

Geschrieben

wenn sie dich 3mal erwischt haben musst du mir problemen rechnen. nur n rennauspuff ist nicht si schlimm, aber mehr veränderungen und "ordentliches" Mototuning ist ja schon fast kriminell.

Versicherungen zahlen immer außer es sind tuning-maßna´hmen aufgefallen!

Geschrieben

sollte etwas nicht ABE-konform sein,

kann die Rennleitung auch Versicherrungsschein, Schild und ABE sicherstellen,

den Fahrer mit 80 Euro beaufschlagen und Ihm noch 3 Punkte zukommen lassen,

hällt man nicht die Klappe und will diskutieren kann es sein das man den richtigen Lappen erst mit 20 macht.......

alles schon passiert......

Geschrieben

Wie sind denn die allgemeinen Erfahrungswerte auf dem Gebiet? Im konkreten Fall geht es darum dass ich im Schuppen noch einen Malossi Puff gefunden hab, den ich vor 15 Jahren mal auf einem Roller hatte. Der ist nun unter einer Pk die damit um die 65 macht. Alles nicht ganz so leise wie original und nicht so unauffällig.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Neu gefertigte Tachos sind, jetzt mal unabhängig des Herstellers, bezüglich der Innereien, immer anders als die alten originale. Ich denke, darum geht's ja hier.   @Phantomias  Hast Du einen Link zu den angeblich originalen ? Zu 99% kann man das ja von aussen erkennen.
    • Moin, ich bin auf der Suche nach einer Sitzbank für meine Sprint. Dort wurde mal ein größerer Tank verbaut (dürfte dieser sein: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tank-sip-l-fuer-vespa-125-vna-vnb-gt-gtr-super-ts-150-vba-vbb-sprint-v-super-px80-200-pe-lusso-98-my-t5_52500700 ).  Offenbar gibt es wenige bis gar keine Alternativen zur Original Sitzbank bzw. deren Nachbauten. Sämtliche "sportlichen" Bänke, die ich kenne, haben geschäumte Polster und passen nicht. Das gleiche dürfte auch die Rally-Fahrer betreffen.    Jemand eine Idee (außer Tank tauschen)? 
    • Hey Helmut, bei dem O-ring weiß ich jetzt für mich nicht wie ich den "einstechen" soll?  der Auspuff ich schon zu einem Stück zusammen geschweißt, den "Krümmerflansch" kann ich so nicht spannen oder bearbeiten. Bliebe noch der Zylinder, um dort eine O-ringnut ein zu stechen. Da weiß ich aber auch nicht wie ich das mit meinen Mitteln bewerkstelligen soll, zumal ich glaube das ich auch keinen runden Kreis einbringen kann, das müsste eher oval werden. Das müßte ich mir am Objekt nochmal genauer anschauen
    • @Reiti   Ja, sollte aber schon wer machen der damit umzugehen weiß. Leichtes vorwärmen (wenn metallkäfig) auf ca 80-100C und mit 1mm E309 Zusatzmaterial und langsam auskühlen lassen.   Rlg Christian 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information