Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich suche ein Hella Zündschloss. Laut Roller & Kleinwagen Ersatzteilkatalog von 1961, soll dieses Schloss bei der Messerschmitt Vespa verbaut worden sein.

Bei welchen Vespas wurde dieses Schloss gebraucht ?

Wer hat noch eins abzugeben ?

Kann irgendwo eine neues bestellt werden ?

Auf dem Bild sieht Ihr den passenden Schlüssel.

Danke

Oliver

http://i7.ebayimg.com/02/i/01/4a/e2/d7_1.JPG

Geschrieben

Schaut aus wie der Schlüssel für eine GS2 oder für T2/T3. (waren weiss, soweit ich weiss)

Für welchen Roller solls denn sein?

Da eins aufzutreiben wird aber echt eine schwierige Geschichte... :-D

Geschrieben

Hab grad nochmal bei meiner T2 nachgeschaut, sieht genauso aus. Allerdings ist mein Schlüssel braun. :-D

Würde auch mal schätzen dass das Zündschloss auch bei anderen Fahrezeugen der 50´s/60´s verbaut wurde. Mail doch mal ein Bild vom Schloss/Schlüssel an die typischen Oldtimer Zweiradhändler wie NSU Motzke/Stemmler etc.. :-( . Findest Die in der Oldtimer Markt. Die kennen doch ansich die alten teile.

I

Geschrieben

...besten Dank für die ersten Infos, ich dachte es wäre ganz einfach rauszukriegen welche Vespas dieses Schloss hatten. Scheint aber doch eine härtere Nuss zu sein.

Oliver

Geschrieben

Diesen Hella Zündschlüssel gab es nur bei den Messerschmitt-Modellen GS2, T2 und T3. Die italienische VS1 hat auch so einen Zündnagel, aber der Hersteller ist "Siem".

Die Hoffmann Königin hat einen etwas dünneren Nagel von Hella.

Alle anderen deutschen Vespas haben die gleichen Zündschlösser wie die italienischen Modelle, von den Blinkerschalterzündschlössern mal abgesehen...