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Geschrieben

Hi André, alternativ den Dremel mit der Trennscheibe.

Leicht anschlitzen, rest mit dem Schraubendreher auseinanderhebeln.

Geht vollkommen verlustfrei (außer natürlich die Schale).

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb PK-HD:

Dremel mit der Trennscheibe.

Leicht anschlitzen, rest mit dem Schraubendreher auseinanderhebeln.

Geht vollkommen verlustfrei (außer natürlich die Schale).

 

genau - abzieher braucht kein schwein, distanzhalter fürs ring aufbringen daher auch nicht.

 

lagertausch2_800.jpg

 

lagertausch3_800.jpg

 

 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Motorhead:

 

genau - abzieher braucht kein schwein, distanzhalter fürs ring aufbringen daher auch nicht.

 

 

.....außer, man hat erst kürzlich ein neues Lager und die KUWE eingebaut und möchte die KUWE tauschen und den Lagerinnenring weiter verwenden,

denn dann müsste man den Ring zerstörungsfrei von der Welle runterbekommen...

Geschrieben

hab wahrscheinlich ne blöde Frage zu dem Lagerinnenring. Hab eben einen Block gespalten

und der Ring , obwohl fest drauf, steht ungefähr 2mm von kuwe wange ab. Sieht ungeöffnet aus der

Motor. Muß aber wohl ganz dran oder?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Motorhead:

 

genau - abzieher braucht kein schwein, distanzhalter fürs ring aufbringen daher auch nicht.

 

lagertausch2_800.jpg

 

lagertausch3_800.jpg

 

 

und wenn man nicht der Dremelheld ist und doch mal abrutscht ist die Lauffläche für den Siri im Arsch = neue Welle:shit:

Mag sein, dass das in 9 von 10 Fällen gutgeht (ich hab's auch schon hinbekommen mit dem Dremel), aber so ein Trennmesser-Set aus dem www kostet 30 - 40 EUR und erspart einen viel Nerven. Hat sogar bei 'ner KuWe problemlos geklappt, wo der Ring bündig an der Wange saß. Und als Abstandhalt für den neuen Cock-Ring kann man sich einfach eine Büroklammer aus Metall zurechtbiegen.

 

Geschrieben

dremel würde ich nur dann nehmen, wenn die sirilauffläche vorab mit teflonband umwickelt wurde und das ganze mir einer schelle gesichert wird. ansonsten rate ich davon ab, zummindest wenn man keine ganz ruhig hand beim dremeln hat.

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Tyler Durden:

https://www.amazon.de/Lagerabzieher-Polradabzieher-Trennmesser-Lager-Abzieher/dp/B01B8XR78K/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1473686345&sr=8-6&keywords=trennmesser

 

Das Teil (z.B.) reicht für jeden Hobbyschrauber, geht man halt 1x weniger ins Kino.

 

Hier im Forum gibt's (gab's?) ja auch Anbieter, dann tut man auch noch was für die Community :thumbsup:

Das  hab ich auch. Funktioniert tadellos und ist bei ebay für um die 20 € zu haben.

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    • Kann mir das geschulte Fachpersonal vielleicht bitte auf die Sprünge helfen:   Wenn ich im 4. Gang jeeemmütlich vor mich untertourig dahin tuckere, so im Bereich 50-60 und 1/4-1/3 Gasstellung, dann kann ich im SIP Tacho zuschauen wie die Temperatur von diesem (ich weiß, fragwürdigen) Sensor ansteigt. Passiert in der Ebene, wenn es leicht den Buckel hoch geht entsprechend schneller.    Als Motortechnik Depp, hätte ich (zumindest in der Ebene) eher das Gegenteil erwartet…..ist das normal und wenn ja, kann mir einer das auf Klasse 7 Physik Niveau vermitteln?   Mein einziger stümperhafter Ansatz wäre ja, wenig Umdrehung = wenig Kühlung (Luft/Sprit)?    Setup: Malossi Sport neu / SI 24 / SIP Road 3 / 57er Welle   Ich sag Danke !
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    • Moin moin,    ich bin heute wieder ne Runde gefahren.  Irgendwie wird der Zylinder (gemessen in der Sacklochbohrung im Kopf) auf den langen Graden auf der Landstraße im Oldenburger Flachland unangenehm warm. Die Temperatur geht hier auch mal stramm auf die 200 Grad. Ich habe mal mit Lambada gemessen und komme bei dem aktuellen Setup zum Schluss, dass das Setup recht fett ist. Vorlast AFR um die 12.    Nun die Frage, ist hier alles ok? Sind die Temperaturen auf einem unangetasteten Zylinder normal? Mir fällt eigentlich nur noch ein, den Auslass in die Breite zu ziehen.    Das Setup ist: - Bgm 177 unangetastet    Steuerzeiten ÜS 120 / AS 172   QK 1 mm - 60er Hub Drehschieber    Einlass 120 v.OT 80 n.OT - Vergaser PHBH 30    HD 125 / ND 50 / Nadel X2 2 Clip v.O. / 40 Schieber - Alles wird mit elektrischer Benzinpumpe gefahren.  - Auspuff ist eine S-Box (ich meine 3) - Getriebe 23/65 und Rest 200er mit langem 4ten       Besten Gruß     
    • Hat er 145hd und 48 oder 50 nd Auspuff meinte er wäre ok vergaser auch ok.. Aber der Roland hat vorhin was sinnvolles geschrieben..und bei den.egig auspuffanlage steht im.detail das die egig unisex leicht abzustimmen sind mit vergaser bzw leichter einzustellen
    • Schreib doch mal @egig direkt an. Der kann Dir sicher ne Ausgangsbedüsung nennen! 
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