Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moing,
hat jemand Ideen/Tourenvorschläge/Empfehlungen für Unterkünfte (vorauss. 6-8 Personen) im Raum Fränkische Schweiz (=Bamberg, Amberg, Bayreuth etc.)?

Rundtour vor Ort bis etwa 100km

Geschrieben

Servus,

 

Kathi Bräu in Heckenhof sollte man gewesen sein,

oberes Wiesental ist ne schöne Stecke 

eigentlich alles in der Fränkischen 

alleine in Bamberg bekommt man locker drei Tage rum, mit ordentlich Durst auch mehrere Wochen.

 

wann wollt ihr den Fahren?

 

Geschrieben

Wenn ihr was günstiges sucht und mit einem Matratzenlager oder zelten auf seiner Obstwiese zufrieden seid, kann ich euch den Kroder in Schlaifhausen am Walberla empfehlen. Dort kommen auch gerne Kletterer unter und der Stefan Kroder ist ein netter.

Kathi-Bräu finde ich jetzt nicht, dass man gewesen sein muss, ist die Privatbrauerei für Motorradfahrer und böse Zungen behaupten, dass das Bier bei dem Ausstoß schon nicht mehr alles selbst gebraut sein kann. Schönen Biergarten hat z.B. das Elch-Bräu in Thuisbrunn.

Für Touren einfach kleine Straßen nehmen, landschaftlich ist alles toll, berühmt-berüchtigt ist der Würgauer Berg bei Scheßlitz, der schon einigen Bikern das Leben gekostet hat. Als Streckenabschnitte, die ich liebe, fallen mir die St 2163 aus Pottenstein nach Norden raus ein oder die sehr geilen Strässlein zwischen Schnaittach und Kirchensittenbach ein. Die Gegend um Burg Rabenstein ist auch schön, auch oberes Wiesenttal wie gesagt. Malerische Orte sind Gößweinstein mit Wallfahrtskirche oder Egloffstein, wo die Clownlegende Oleg Popov lebt.

Noch ein Tip wäre das private Motorradmuseum in Möchs, wo messiehaft die deutsche Motorradhistorie der 20er bis 60er Jahre ausgestellt ist.

  • Like 1
Geschrieben

Kurvenreich Tiefenellern danach über Scheßlitz nach Würgau. Lecker Essen und dann den Berg rocken. Weiter über Steinfeld nach Hollfeld. Über Sachsendorf nach Aufsess. Dann zur Kathi nach Heckenhof. Freitags gabs früher immer lecker Schaschlick.

 

Zu Empfehlen Breitenlesau Krugbräu.

Urlaub unterm Zapfhahn in Hochstahl

Mittagessen in Mandlau bei Pottenstein

 

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Behutsam Ausbohren und Gewinde neu schneiden. Hatte ich auch schon mal bei nem gebrauchten Motor an der Stelle.
    • Der Schalter auf der Kupplungsseite sitzt hier. Loch bohren mit anschließendem Gewinde schneiden geht - mit dem richtigen Werkzeug und wenn man's kann ..:   Dass die beiden Schaltertypen unterschiedlich aussehen hat schon seinen Grund: der Bremslichtschalter ist für die vollhydraulische Bremse und wird von der anderen Seite her eingeschraubt als der Schalter am Kupplungshebel. Außerdem ist der "Sicherheitsschalter" am Kupplungshebel nur 1-kabelig - der schaltet einfach gegen Masse.   Zum Bremslichtschalter im vorderen Bremszug: ich hatte mehrere T5en und keine hatte diesen Schalter im vorderen Bremszug. Ich kenne den nur aus den PXen und T5"classic"(?) aus z. B. DK und GB. Und ja: beide DK-PXen die ich hatte hatten einen schlechteren Druckpunkt an der ansonsten guten Lusso-Vorderradbremse. Würde ich heute nicht ohne Not verbauen.
    • Mit dem Drucker hat das nichts zu tun. Ohne groß auf die Geometrie einzugehen hilft die Funktion „Horizontallocherweiterung“ bei Gewinden und normalen Löchern komme ich ganz gut mit dem Wert 0,4 zurecht. Ansonsten müsstest Du den Düsenversatz, bezw. Material bei der Zeichnung berücksichtigen.
    • Jep, schei**e. Das überbleibsel der abgedrehten Schraube.... Da die scheinbar nur von dieser Seite verschraubt wurde, wirds wohl schwierig die raus zu bekommen....  
    • Ist gebastelt. Vermutlich findest du unter der Schelle noch die Reste der Bohrung für die Schraube.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information