Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Simmering

Empfohlene Beiträge

Hallo

Kleine Frage! Im Simmerringset des SCK ist der Kurbelwellensimmering (kupplungsseitig) zweilippig..... :-D nun war ich bei einem SKF Vertragshändler und dieser meinte, dass das dies ein spezieller, Modellbedingter Ring sei...

Er hat nur die einfachen (33-50-6). Kann ich diese auch verwenden?

Thx

Martin

Kleiner Tipp: diese besagte dickwannstige Lippe muss vor dem Einbau mit einem scharfen Messer bearbeitet werden, denn der Staubschutz ist ZU dick. So passt das Teil nicht unter den Kicker. Man bekommt ihn rein, ist aber m.M. nach NICHT optimal. Weiss nicht, was sich SCK dabei gedacht hat oder für welches Modell der gedacht war ...auf original GP Deckel/Kickstarter jedenfalls passt DER nicht. Sorry Stefan, ist aber so.

besagter simmerring ist für irgendeine andere kiste. hat der ulf durch zufall entdeckt. ich hab den ring auch in einen gp-deckel eingebaut. zugegeben ist es etwas fummelei, aber er sitzt perfekt. bei mir waren die buchsen für die kickstarterwelle jeweils ca. 2mm nach aussen bzw. innen gewandert, nach dem reintreiben dieser buchsen sitzt der kickstarter sehr sauber im deckel und es ist genug platz für den etwas höheren simmering. ich habe allerdings nur innocenti-teile verbaut, ich weiss nicht wie es bei indischen teilen ausschaut. sorry stefan, ist aber so.