Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich kenne keinen Lack, der wirklich benzinresistent ist!

2 K Lacke halten sicher mehr aus, sind aber auch nicht wirklich benzinfest, die Dosenlacke noch weniger :-D

Was willst lackieren?

Geschrieben

Oh doch den gibt es schon! :-(

Aber auf einem Fahrzeug soll es ja auch schön aussehen! Und Spraydose, auch Acryl, ist da nicht benzinfest und sieht nicht wirklich gut aus. Die beste Lösung ist nunmal ein Zweikomponentenlack...

Sorry, aber da gibt es nix zu rütteln... :-D

Geschrieben
Oh doch den gibt es schon! :-D

Bin ich mir nicht sicher :-(

Natürlich sind 2K Lacke nicht wirklich benzinempfindlich, aber schau Dir einmal die Oberfläche von unseren Tanks an: früher (wenn man das überfließende Benzin nie wegwischt) oder später löst sich da JEDER LACK!

Oder auch bei den Originallackierungen von neuen Autos: Achtet man beim Tanken nicht darauf, den Bereich um den Einfüllstutzen frei vom Benzin zu halten, ist selbst dieset Lack innerhalb kürzsester Zeit dahin!

Geschrieben

vergiss einfach den lack aus der spraydose, egal welcher, besonders gut ist er nie!

Geschrieben

SO

allen unkenrufen zum trotz is meine v 50 nun mattschwarz!

mich überrascht nicht das professionelle aussehen was soll da bei matt schwarz auch professionell aussehen :-D

Geschrieben

bei meiner 2k lackierten karre ist mir mal benzin übern lack gelaufen. habs dann schnellstmöglich weggewischt, aber mensch sieht es ziemlich :o(

Höchstens der Lack, der in den Tank kommt hält das aus, sieht abba kacka aus wa?nu pass ich halt auf. :-D

Geschrieben

Das Zeug aus der Dose kann man vergessen. Ich hab mir den Lach aus Tschechien mitgenommen. Dort kostet 1 Kilo 2K Lack mit Härter und Verdünnung 30 ? (Standox), man kann auch billiger aussteigen, aber was sind schon 30 ??