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PX Hinterrradbremse auf T5 umbauen


vespamar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte am Wochenende meine Hinterradbremse wegen der einfacheren Verstellung auf den T5-Zug umbauen. Habe dazu das Bremspedal abgebaut und wollte dann den neuen Zug reinbauen. Habe dazu den alten zug durch das Widerlager des Bremshebels herausziehen müssen (da wo die Hülle gehalten wird). Da der T5-Zug vorne und hinten verpresst ist ,lässt er sich nicht rausziehen und durch das kleine Loch durchstecken. Ist das T5 Widerlager anderst gebaut oder wie wird der Zug vorne am Bremshebel eingefädelt?

Weiss jemand von Euch eine Lösung?

Danke schon mal für Eure Hilfe

Vespamar

Bearbeitet von vespamar
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Hi,

von deinem geschilderten Problem habe ich leider keine Ahnung, aber schau auch mal obs hinten am Motor überhaupt möglich ist den Zug zu befestigen.

Habe mal nen T5 Motor auf PX Bremsgedöhns umgebaut. da sind die Aufnahme und die Bohrung auch anders.

MfG, Heiko.

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hallo heiko,

hinten am motor ist das ganz einfach, Du musst das Gewinde des Seilzugstellers aufbohren. Bei meinem Seilzug ist dann noch so ein Nippel dran, der den Seilzug am Durchrutschen hindert. Dieser Nippel kommt dann in das aufgebohrte Loch.

Das hinten ein anderer Hebel dranmuss ist klar. Zum Zurückbauen würde ich ein helicoil in die Bohrung bauen, damit der Seilzugsteller wieder hält, sowie ggf zwei Muttern zum verstellen.

Grüsse Markus

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Ich habe auch sone Umbauaktion gestartet, aber schopn länger her, darum versuche ich mal die Sachen zusammen zu bekommen:

Hinten das Gewinde ausbohren, wie schon beschrieben. Dann kannst den Zug hinten schon mal durchschieben.

Der Arm muss auch getauchst werden. Fast so wie der vorne, aber die Aussparung ist anders, darauf achten, denn gewisse Shops berschicken gerne mal datt Dingen der Vorderradbremse, und dass passt nicht!!!

Am Bremspedal selber habe ich mit ner Säge halt ne T5 Aufnahme erstellt, dass man den Zug durchziehen kann. Aber genaueres weiss ich hier nicht mehr so....

Und dann fertig!

Hält bei mir schon 5 Jahre so und ist echt ne Erleichterung, nicht nur beim Einstellen, sondern auch beim Motor ausbauen!

Btw.: Umabukits werden von den Shops angeboten, einfach mal Nachfragen. Kosten so ca. 21 Steine!

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Hallo ,

@nop: genau das war meine Frage .... ist der Sicherungsbügel noch irgendwo verfügbar oder muss ich mir da mit einer Schlauchschelle behelfen?

Danke für das Foto :love:

@ tronny: genau so ein Umbaukit hab ich besorgt, war aber kein Hinweis drin dass vorne auch noch was geändert werden muss. Und wenn da der falsche Hebel drinliegen sollte, dann hat SIP ein Problem ....

Danke für Eure Tips :-D

Markus

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Danke für das Foto :love:

gärnä.

:love:

ist der Sicherungsbügel noch irgendwo verfügbar oder muss ich mir da mit einer Schlauchschelle behelfen?

mach nen kabelbinder rum, das ist nur die sicherung, dass der zug nicht durch den schlitz abhaut...

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Tach!

EXAKT! :-(

Habe mich auch zuerst gewundert :-( und dann beherzt zur Säge gegriffen! :-(

Und das hält nun auch schon eine geraume Weile! Ist natürlich ein absoluter Luxus beim Ein- und Ausbau des Motors! (auch wenn ich wünschte ich könnte ihn erstmal die nächsten 10.000 km drin lassen! :-D )

Aber du wirst deine neue Bremse schon heiß und innig lieben! Ich jedenfalls tut es! :love:

Markus

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