Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bräuchte ein bisschen Hilfe zum Vergaser. Folgendes Set Up ist verbaut:

Polini 133

Dell Orto SHBC 19.19

HD 85

ND gerade unbekannt

Folgendes Problem habe ich: Der Roller springt gut an und fährt auch zunächst super. Wenn ich Ihn nach ca 3km beim Bäcker kurz abstelle, zieht er nicht mehr und es füllt sich als ob er keinen Sprit mehr bekommt. Mit gezogenem Choke geht es einigermaßen.

Das ist vorher passiert: Der Vergaser war undicht. Ich habe Ihn ausgebaut und Schwimmernadel, Schwimmerkammerdichtung, Benzinfilter, und Schieberdeckeldichtung ( hoffe die heißt so) gewechselt. Zusätzlich habe ich einen Filzring auf das Ansaugrohr zum dichten gesteckt, war vorher nicht vorhanden.

Vor diesem Eingriff lief alles sehr gut, bis auf die Flecken in der Garage.

Wer kann helfen?

Geschrieben

Moin,

Hast Du die HD mit runterdüsen ermittelt und wie wie gross ist die ND?

Falls ich das richtig verstanden hab, der Filzring am AS soll Falschluft verhindern, hilft aber nicht gegen Flecken auf dem Boden. Hier mal gucken, wo es genau herkommt.

Geschrieben

Hallo Azur,

danke für die schnelle Antwort. Ich hab an HD und ND nichts geändert, nichtmal angeschaut.  Vorher lief der Roller über Jahre sehr gut mit dem Setup.

Der Filzring hilt nicht gegen Flecken, ich hab Ihn nur erwähnt weil er zu den Änderungen gehört die ich zuletzt vorgenommen habe. Flecken macht der Roller jetzt auch keine mehr. Nur laufen tut er nicht mehr wie vorher. Hab gerade nochmal eine Probefahrt gemacht. Ist wie wenn man den Killschalter drückt. Also scheinbar schlagartig keinen Sprit für 2-3 Sekunden.  Danach wieder normal, aber varierende Intervalle. Wenn man den Choke zieht ist der Effekt weg.

Geschrieben

Hallo uLuxx,

Benzinhahnhebel ist korrekt drin. Sprit müsste er jetzt eher mehr bekommen als vorher. In dem alten Benzinfilter hatte sich einiges angesammelt. Dagegen das da was nicht stimmt spricht aus meiner Sicht, dass er mit gezogenem Choke läuft. Da braucht er ja eher noch mehr Sprit dafür, oder ?

Geschrieben

Hat der Vergaser einen O-Ring im Flansch? 

Wenn ja, dann ist der Filzring fehl am Platz.

Hast du das Getriebeöl kontolliert?

Füllmenge und Benzin frei?

Kann es ein defekt an der Zündung sein?

Kontakt oder E-Zündung? 

Geschrieben

So, alles nochmal gecheckt. Vergaser nochmal komplett zerlegt und mit Druckluft und Bremsenreinger durchgeblasen ( auch wenn fürs Auge nichts erkennbar war).  Alles wieder zusammengebaut. Am Vergaser ist kein O Ring verbaut, den Filz hatte ich wohl beim ersten zusammenbau nvor Jahren nicht bedacht. Hat aber so gut funktioniert. Benzinhahn und Schlauch gecheckt, könnte man locker einen 6 Zylinder damit betreiben. Nebendüse ist 45.

Getriebeöl hab ich auch gecheckt. Ich werde es demnächst mal wechseln, habe aber nicht das gefühl das Sprit drin ist. Richt auch nicht danach.

Hab dann eine Probefahrt gemacht, zunächst die gleichen Probleme. Hab dann angehalten und eine bisschen an der Gemischschraube rumgespielt, ergebnislos. Dabei ist mir aber aufgefallen das der Luftfilterbehälter beim ersten Ausbau nicht ganz geschlossen war. Ist so ein schwarzer Plastikkasten von Malossi. Hab dann diesen Zustand wieder hergestellt und jetzt läuft das Ding wieder. Kann das sein? Hatte danach leider nicht Mehr die Zeit rumzuspielen, werd das aber morgen nochmal checken und berichten. 

Geschrieben

@Oceanrace "Dabei ist mir aber aufgefallen das der Luftfilterbehälter beim ersten Ausbau nicht ganz geschlossen war. Ist so ein schwarzer Plastikkasten von Malossi. Hab dann diesen Zustand wieder hergestellt und jetzt läuft das Ding wieder."

Problematik interessiert mich, kann mit deiner Bescheibung nicht so richtig folgen?

War der nicht richtig fest, was hast du genau gemachtß