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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

wollt hier nur mal kurz meine persönlichen Erfahrungen erfragen zur Abstimmung von dem Vergaser (Bedüsung).

 

Das Setup ist:

- SI 24 Fast Flow (BGM)

- Ansaugtrichter POLINI "Ventu..

- 60er Welle von Stoffi (65 Grad nach O.T.)

- Sip Road

- BGM Superstrong Kupplung, 

- Original 200er Lusso Getriebe

- Zündung 18 Grad vor O.T.

- Überströmer im Gehäuse angepasst

 

Leider hab ich hier nichts auf die schnelle gefunden. Vielen Dank schon mal.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Sprint 21:

135er Düse. Ist das nicht zu mager ? 

 Awas! Ich fahre den polini mit nem pinasco SI 26 mit ND 2,9 und Hd 135 ich vermute, dass das sogar noch ebbes zu fett ist. 

Fahr doch mal 3/4 Gas oder noch etwas mehr und zieh kurz den choke, achte aufs drosselverhalten.

 

gruss

 

:cheers:

Geschrieben

Bei mir hat der 221er Pinasco mit 2,5mm + 4mm Loch im Lufi auf 24er SI mit 135 HD, BE3/160, 2,7 ND auf der Autobahn bei Halbgas und Hitze heftig das Klingeln angefangen. Dabei hat er untenrum immer stark geviertaktet, egal wie mager die ND war.

 

Werde jetzt auf BE2/160, vielleicht 140/150 wechseln.

Geschrieben
Am 12. September 2016 um 23:22 schrieb citydick:

Letztendlich führt kein Weg am Testen vorbei,fang halt groß an und arbeite Dich vor.
Wichtig ist halt die

Bohrung/Düsenstock,sonst reagieren größere Düsen nicht.

 

 

 

 

Am 12. September 2016 um 23:22 schrieb citydick:

Danke erst mal an alle ! 

 

Hab ich gemacht.

Hab zwei Düsenbestückungen ausprobiert 160-BE3-152  u. 150-BE3-148

Zwischen den zwei merke ich keinen Unterschied (Kerzenbild gefällt mir bei beiden nicht).

find ich komisch !

 

  • Like 1
Geschrieben

 

Hab ich gemacht.

Hab zwei Düsenbestückungen ausprobiert 160-BE3-152  u. 150-BE3-148

Zwischen den zwei merke ich keinen Unterschied (Kerzenbild gefällt mir bei beiden nicht).

find ich komisch !

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    • Wenn man am gemeinsamen AC Strompfad zusätzlich einen handelsüblichen Bleikakku laden will, kann man als mittlere Ladeleistung mit durchschnittlich 10% der möglichen AC Generator-Spitzenleistung rechnen. LiFePo4 Energiespeicher sind im Gegensatz zu Bleiakkus schnellladefähig und können deshalb auch erheblich mehr Ladestrom wie alte Bleiakkutechnik ziehen. Solbald ein Bleiakku zu ungefähr 70% geladen ist, kann er nur noch in homeopatischen Dosen Ladestrom aufnehmen, weil er sehr schnell seine Ladeschlußspannung erreicht.   https://www.motelek.net/andere/iskra/nachbau/12v44w_geregelt_12v3ah-agm.png   LifePo4 haben stattdessen eine viel flachere Ladekurve und können bis zum Ladeschluß viel höhere Ladeströme konsumieren. Außerdem reagieren LiFePo4 Akkus nicht sauer, wenn sie längere Zeit mit 80% Entladetiefe gelagert werden.   https://www.motelek.net/andere/iskra/nachbau/12v44w_geregelt_12v2ah-lfp.png   Solche Energiespeicher sind viel kleiner, leichter, von der Betriebsspannung mit Bleiakkus kompatibel und mittlerweile auch bezahlbar!   https://www.eremit.de/c/lifepo4-akkus/12v-lifepo4   Aber nicht für Elektrostarter geeignet, weil das integrierte BMS unter anderem gegen mögliche Kurzschlüsse gesichert ist!
    • Guck mal hier: https://www.vespa-50.de/sonstiges/neue-papiere-abe.html
    • Zylinder an der Stelle passend machen, mach ich am Liebsten mit so was: https://www.amazon.de/Black-Decker-Bandschleifer-KA900E-Absaugung/dp/B000XG3ORW/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1GYC9I1436XOE&dib=eyJ2IjoiMSJ9.uZ1Wjcw6dt4I9uL7n-opO-8OdfddlPgwoqSMJRDXrDj8m_E2AOnArvMdz7TSLplyaVjks1MK-3xtFgdPiqHDHqTEYGdCcNDQGLKd47wVQpTWl1OLRL28FVabw7LwcTar9zFHGgwgO4rPlpRh4XvmCSGD6C9wQDzlcVGWmO5fSX0k-tNT2cLRnwUnf44nesUwxALPsthEDU2qMC_4DYVMu2MNn-v2btUQh5wJfx16qgw.EFW-0gcv6N0jGsYwI0JLPp4sjdKSOIdEu1YgmXCUqi4&dib_tag=se&keywords=powerfeile&qid=1738679364&sprefix=powerfeile%2Caps%2C86&sr=8-3&ufe=app_do%3Aamzn1.fos.ea9abfbb-43f8-4f98-b704-e3b5d571b56e  
    • Seh ich wie Stefan @ludy1980. Flexhonebürste ist gut. Wenn es geht neuer Kolben mit Ringen. Wenn Du Dir das erst mal sparen willst, würde ich die Kolbenringe entfernen, da auf jeden Fall neue verbauen. Den Kolben mit Schleifwolle bzw kreisenden Bewegungen mit Schleifpapier bearbeiten, nicht zu grob, vielleicht so 600er zuerst und dann den Zylinder auf jeden Fall flexhonen. Dann geht das wieder gut  Such mal im Forum nach Bildern zu Kolbenrettungsmaßnahmen. Da gibts genug Beiträge zu 
    • OK. Also einfach an den  DC Anschluss des bgm Reglers legen und dann klappt's? Oder doch den Louis Regler plus die o.g. Pufferbatterie an DC vom Regler?    
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