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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

wollt hier nur mal kurz meine persönlichen Erfahrungen erfragen zur Abstimmung von dem Vergaser (Bedüsung).

 

Das Setup ist:

- SI 24 Fast Flow (BGM)

- Ansaugtrichter POLINI "Ventu..

- 60er Welle von Stoffi (65 Grad nach O.T.)

- Sip Road

- BGM Superstrong Kupplung, 

- Original 200er Lusso Getriebe

- Zündung 18 Grad vor O.T.

- Überströmer im Gehäuse angepasst

 

Leider hab ich hier nichts auf die schnelle gefunden. Vielen Dank schon mal.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Sprint 21:

135er Düse. Ist das nicht zu mager ? 

 Awas! Ich fahre den polini mit nem pinasco SI 26 mit ND 2,9 und Hd 135 ich vermute, dass das sogar noch ebbes zu fett ist. 

Fahr doch mal 3/4 Gas oder noch etwas mehr und zieh kurz den choke, achte aufs drosselverhalten.

 

gruss

 

:cheers:

Geschrieben

Bei mir hat der 221er Pinasco mit 2,5mm + 4mm Loch im Lufi auf 24er SI mit 135 HD, BE3/160, 2,7 ND auf der Autobahn bei Halbgas und Hitze heftig das Klingeln angefangen. Dabei hat er untenrum immer stark geviertaktet, egal wie mager die ND war.

 

Werde jetzt auf BE2/160, vielleicht 140/150 wechseln.

Geschrieben
Am 12. September 2016 um 23:22 schrieb citydick:

Letztendlich führt kein Weg am Testen vorbei,fang halt groß an und arbeite Dich vor.
Wichtig ist halt die

Bohrung/Düsenstock,sonst reagieren größere Düsen nicht.

 

 

 

 

Am 12. September 2016 um 23:22 schrieb citydick:

Danke erst mal an alle ! 

 

Hab ich gemacht.

Hab zwei Düsenbestückungen ausprobiert 160-BE3-152  u. 150-BE3-148

Zwischen den zwei merke ich keinen Unterschied (Kerzenbild gefällt mir bei beiden nicht).

find ich komisch !

 

  • Like 1
Geschrieben

 

Hab ich gemacht.

Hab zwei Düsenbestückungen ausprobiert 160-BE3-152  u. 150-BE3-148

Zwischen den zwei merke ich keinen Unterschied (Kerzenbild gefällt mir bei beiden nicht).

find ich komisch !

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    • 😁 Wo warst Du denn am ersten Mai letzten Jahres? Da durfte die PX mal wieder raus, oder Moment mal war es vielleicht doch vorletztes Jahr 🤔   PX und PV stehen hier zumindest noch. Brauch mir also nix leihen…   Vielleicht schaffe ich es ja in diesem Jahr mal wieder mehr zu fahren. 
    • Thema Cosa Kupplungsbeläge:   Suche Beläge die viel können und wenig Federkraft benötigen - habt ihr da eine Empfehlung?   Ich fahre einen 244er mit 24PS/26NM und einer normalen Superstrong mit 5x O Cosa Federn und 5x L Federn (Ja das ist sehr wenig, aber ich mag es einfach nur zart ziehen müssen ) und das dauert 4-5tkm dann sind die Beläge runter. Ich kann dann noch die Beläge untereinander tauschen und noch mal 1.000km fahren (schleifen über 110kmh) oder auch mit MTX Öl geht auch noch ein wenig mehr. Na jedenfalls sind 5tkm zu wenig, das nervt mich da muss ich jeden 2. Winter die Beläge wechseln.   Es gibt ja mittlerweile eine irre Auswahl an Cosa Kupplungsbelägen .. keine Ahnung - 20 verschiedene?! Piaggio, Feredo, Adige, BGM, Suflex, Sip, Newfren, Polini, Malossi und jeweils mit unterschiedlichen Materialien.   Welche Beläge passen in mein Lastenheft?       
    • Dämpfer ist gleich. Länge im Rahmen zum Lenkerkopf ist auch gleich. Vom unteren Lenkerlager bis zur Schwinge ist er länger.    Edit schiebt noch einen Link nach: http://www.down-and-forward.de/lenksaeule.html   Edit schiebt noch einen 2. Link nach (da siehst Du, wie scheiße die italienische PK-Gabel bei einer alten Smallframe aussieht):   
    • Gabel unten sieht identisch wie V50 aus...ich denke ist der gleiche Dämpfer...Länger meinst du dann oben am Holm?  
    • Der Drehschieber bei dem Motor ist komplett aufgefräst, wegen dem Polini Membranstutzen? Also musste Du sowieso Membran fahren? Oder ist der Drehschieber vielleicht noch rettbar? Mach mal Fotos von innen. Das beeinflusst sicherlich auch Setupempfehlungen  Frage ist, was Du fahren willst, welchen Lappen Du hast und wieviel Kohle Du da reinstecken willst 
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