Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi , hab mir gerade einen 136 malossi MHR mit nem 25 phbl vergaser und dierekteinlass zusammengebaut ! hab folgendes problem beim Anfahren also bei 1/4 gas oder noch weniger stottert sie wie verrückt manchmal klinngt sie auch so als ob sie das gas verschluckt ! wenn ich dann mehr gas gebe läuft sie wie sau ?

Hab auch schon die HD von 105 auf 98 getauscht ! was kann ich tun / probieren um dieses problem zu beheben ? liegts einfach an der falschen vergasereinstellung ? ND /mischrohr und nadel tauschen ? 

 

Geschrieben

Woran machst du das fest?

 

Wenn Nadel/Positon, Mischrohr oder Schieber nicht stimmen, die ND aber (eigentlich) voll gut passt, dann hast du dieselben Symptome.

 

Eine(n) zu fette(n/s) Nadel/Schieber/Mischrohr mit ner mageren ND zu kompensieren kann schnell blöde ausgehen. Grad bei Aluzylindern wird da beim vom Gas gehen schnell ein Kolben und wenns ganz blöd läuft, dazu ne neue Beschichtung fällig.

 

Weiter hat der TE ja geschrieben, daß die Fuhre nur bis 1/4 Gas muckt und beim Aufreißen eher sauber läuft.

 

Zuerst sollte der TE mal rausfinden, ob der Eimer nun in dem Bereich zu fett, oder zu mager läuft. Fett von Magerruckeln zu unterscheiden ist nicht immer jedermanns Sache.

Geschrieben

Ich bin von der Originalbedüsung bei Auslieferung Vergaser gegangen. Da ist es eine ND 70. Kommt mir zu Fett vor.

Solange sich der Topiceröffner nicht zu seiner Vergasereinstellung äußert brauchen wir auch nicht weiter rätseln.

Geschrieben

hi die ND ist eine 60er war orginal drin ! Im standgas läuft sie ruhig ! und wenn ich keinen gang drin hab und im Leerlauf Gas gebe läuft sie einwandfrei !

hab die zünkerze auch paar mal kontrolliert und sie war bis jetzt immer nur schwarz trocken bis schwarz feucht !

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe den Schalthebel entfernt, um den O-Ring zu ersetzen. Der Stift steckte fest, also musste ich ihn herausbohren.       Ich habe gesehen, dass Nachbauschalthebel 2 O-Ringe haben, also dachte ich, es kann nicht schaden, einen zu meinem hinzuzufügen.       
    • Die wird er sicherlich haben. Übrigens frag ich mal ganz frech: Welche Polizeikontrolle überhaupt? Wenn man vernünftig fährt, nicht wie die Sau durch die Stadt ballert, mit 120 Sachen am Kindergarten vom Dorf vorbei und die Karre nicht klappert und aussieht, als wenn nur noch eine Schraube den Eimer zusammen hält, warum sollte überhaupt eine Kontrolle stattfinden?   Meine persönliche Erfahrung ist - genau - gar nicht   Ich bin auf dem Roller bestimmt seit gut 15 Jahren nicht mehr angehalten worden. Egal ob in der Großstadt, unterwegs durch Dörfer, auf der Landstraße oder sonst wo. Wenn ich die Rennleitung überhaupt sehe/treffe, beachten die mich trotz Reso Auspuff und getunten Motor / Scheibenbremsen genau gar nicht.    Also.... man kann auch einfach Spaß haben, oder sich über jede nicht eingetragene Schraube nen Kopf machen....   Die Sprint hier hat wahrscheinlich mehr Eintragungen als viele andere Karren
    • Mir ist bewusst, dass Polini die Verwendung der Standardsteuerung empfiehlt. Mazzu hat spezielle Kurbelwellen für DoA mit kurzer Steuerung (AMT186DA, AMT160DA), sie sagen, die Wange hat 200mm.      Ich habe eine 20mm Kurbelwelle, es ist wahrscheinlich eine Mazzu AMT186 aus alter Produktion (MMC-Pleuelstange). Die Wange ist 175mm (ähnlich dieser AMT174, aber mit 20 Konus).     Ich habe die Einlasssteuerung grob überprüft und mit dem unberührten Drehschieberloch beträgt sie etwa 163° (öffnet 113° vor OT, schließt 50° nach OT). Der Unterschied zwischen 200mm und 175mm Wange beträgt 19°, also wäre mit der Originalkurbelwelle der Dreheinlass etwa 144°. Ich habe keine Originalkurbelwelle zur Verfügung, ich hoffe, dass mit dem unberührten Drehschieber der 163°-Einlass noch funktioniert. Mein Kollege ist einmal mit dem 130DoA mit PHBL24 und Stoffi ETS-Kurbelwelle gefahren und er lief gut. Soweit ich mich erinnere, hat die Stoffi-Kurbelwelle auch eine Steuerzeit von etwa 160°. Ich plane auch, die Membran im Einlass zu verwenden. Irgendwelche Vorschläge?   Der Zylinder war bereits gebraucht, ich habe das Spiel mit etwa 0,08mm gemessen und keine Kante auf der Oberseite der Lauffläche. Ich habe den Zylinder mit einem Honwerkzeug gereinigt und werde neue Ringe einbauen (allerdings keine GS).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung