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Geschrieben

Hi , hab mir gerade einen 136 malossi MHR mit nem 25 phbl vergaser und dierekteinlass zusammengebaut ! hab folgendes problem beim Anfahren also bei 1/4 gas oder noch weniger stottert sie wie verrückt manchmal klinngt sie auch so als ob sie das gas verschluckt ! wenn ich dann mehr gas gebe läuft sie wie sau ?

Hab auch schon die HD von 105 auf 98 getauscht ! was kann ich tun / probieren um dieses problem zu beheben ? liegts einfach an der falschen vergasereinstellung ? ND /mischrohr und nadel tauschen ? 

 

Geschrieben

Woran machst du das fest?

 

Wenn Nadel/Positon, Mischrohr oder Schieber nicht stimmen, die ND aber (eigentlich) voll gut passt, dann hast du dieselben Symptome.

 

Eine(n) zu fette(n/s) Nadel/Schieber/Mischrohr mit ner mageren ND zu kompensieren kann schnell blöde ausgehen. Grad bei Aluzylindern wird da beim vom Gas gehen schnell ein Kolben und wenns ganz blöd läuft, dazu ne neue Beschichtung fällig.

 

Weiter hat der TE ja geschrieben, daß die Fuhre nur bis 1/4 Gas muckt und beim Aufreißen eher sauber läuft.

 

Zuerst sollte der TE mal rausfinden, ob der Eimer nun in dem Bereich zu fett, oder zu mager läuft. Fett von Magerruckeln zu unterscheiden ist nicht immer jedermanns Sache.

Geschrieben

Ich bin von der Originalbedüsung bei Auslieferung Vergaser gegangen. Da ist es eine ND 70. Kommt mir zu Fett vor.

Solange sich der Topiceröffner nicht zu seiner Vergasereinstellung äußert brauchen wir auch nicht weiter rätseln.

Geschrieben

hi die ND ist eine 60er war orginal drin ! Im standgas läuft sie ruhig ! und wenn ich keinen gang drin hab und im Leerlauf Gas gebe läuft sie einwandfrei !

hab die zünkerze auch paar mal kontrolliert und sie war bis jetzt immer nur schwarz trocken bis schwarz feucht !

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    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
    • Sicher O-Lack? Dachte VNC1T gab es nur in weiss laut diversen Quellen. Bilder von der rechten Seite und vom Trittbrett unten wären toll. VG
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