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Geschrieben

Hi , hab mir gerade einen 136 malossi MHR mit nem 25 phbl vergaser und dierekteinlass zusammengebaut ! hab folgendes problem beim Anfahren also bei 1/4 gas oder noch weniger stottert sie wie verrückt manchmal klinngt sie auch so als ob sie das gas verschluckt ! wenn ich dann mehr gas gebe läuft sie wie sau ?

Hab auch schon die HD von 105 auf 98 getauscht ! was kann ich tun / probieren um dieses problem zu beheben ? liegts einfach an der falschen vergasereinstellung ? ND /mischrohr und nadel tauschen ? 

 

Geschrieben

Woran machst du das fest?

 

Wenn Nadel/Positon, Mischrohr oder Schieber nicht stimmen, die ND aber (eigentlich) voll gut passt, dann hast du dieselben Symptome.

 

Eine(n) zu fette(n/s) Nadel/Schieber/Mischrohr mit ner mageren ND zu kompensieren kann schnell blöde ausgehen. Grad bei Aluzylindern wird da beim vom Gas gehen schnell ein Kolben und wenns ganz blöd läuft, dazu ne neue Beschichtung fällig.

 

Weiter hat der TE ja geschrieben, daß die Fuhre nur bis 1/4 Gas muckt und beim Aufreißen eher sauber läuft.

 

Zuerst sollte der TE mal rausfinden, ob der Eimer nun in dem Bereich zu fett, oder zu mager läuft. Fett von Magerruckeln zu unterscheiden ist nicht immer jedermanns Sache.

Geschrieben

Ich bin von der Originalbedüsung bei Auslieferung Vergaser gegangen. Da ist es eine ND 70. Kommt mir zu Fett vor.

Solange sich der Topiceröffner nicht zu seiner Vergasereinstellung äußert brauchen wir auch nicht weiter rätseln.

Geschrieben

hi die ND ist eine 60er war orginal drin ! Im standgas läuft sie ruhig ! und wenn ich keinen gang drin hab und im Leerlauf Gas gebe läuft sie einwandfrei !

hab die zünkerze auch paar mal kontrolliert und sie war bis jetzt immer nur schwarz trocken bis schwarz feucht !

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    • Ja wie gesagt ganz vom Tisch ist das Thema Wankel noch nicht. Wollte aber eben extra Schwinge wegen erheblichen Änderungen am Rahmen vermeiden (jetzt kommt das eh nichtmehr in Frage) und wollte ungern einen kompletten Fremdmotor verbauen. Das ganze auf Basis eines LF- Blocks schon eher. Aber einen Aixro auf Verdacht bestellen ist dann leider doch zu viel. Wenn ich da mal grobe CAD Maße hätte könnte man experimentieren. So ist das aber jetzt erstmal auf Eis.
    • Das mit dem Wankel wäre natürlich phänomenal. Wir hatten ja schonmal dazu kurz geschrieben und ich habe da auch noch etwas weiter überlegt. Auf Basis des Originalmotors / der originalen Schwinge könnte das sogar passen mit nem Wankel auf Basis eines Aixro-Rotors.   Ich glaube wenn man ins Kurbelgehäuse ein Zahnrad setzt und die Achse des Motors damit etwas nach vorne (Richtung Zylinder) bringt, dann könnte das klappen. Mit einem recht flachen Zahnrad hätte man schon so geschätzte 10-12cm Tiefe bis zur Backe. Ein Aixro-Rotor mit flachem Gehäuse könnte da passen. 
    • Alte Kirsche ist auch gut! Bin eigentlich mit Prinz auch happy… kenne nur andere Flaschen, mit einem Bügelverschluss.. 
    • Nattō! Löst den Brottrunk ab und schmeckt dabei noch. Yummy und vegan! 
    • So nochmal ein Update, viel ist nicht passiert. Ich habe heute das V50 Rücklicht angebracht. Habe so ein LED Teil aus Italien wo ich nicht weiß wie man das anklemmen muss, kann da einer helfen? Man klemmt das zwischen den Leuchtmittel und an dem Stecker kommt dann das Rücklicht? Die Anleitung ist leider in italienisch.  Am Freitag gehts nach Bremen auf den Prüfstand, jetzt erstmal allen eine schöne Bescherung.
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