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Gesucht: Hochwertige Fußpumpe mit Anzeige


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

S: Gute, einfache Fußpumpe  mit 1 Zylinder und Manometer die min. 5 Jahre hält

und deren Teile (Manometer, Schlauch) austauschbar sind. Möglichst wenig Plastik.

(Kein Manufactum 150.-Euro Kram :) )

Hat wer eine Idee ?

Danke !

 

Bearbeitet von kebab
Geschrieben

Moin. Kann die die Blow Joe Pumpe empfehlen.
Ist zwar ne Handpumpe, aber die pumpt schnell und das Manometer ist genau. Hat zwei Anschlüsse. Für Autoventil und für Fahrräder.
Pumpe damit auch platte Autoreifen auf ohne zusammen zu brechen.

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Geschrieben
Eine Fußluftpumpe wäre mir ja lieber. leider habe ich so was schon seit Jahren nicht mehr in guter Qualität gesehen. Nur noch diese blauen Dinger, die ~5 Euro kosten und ziemlich schnell die Grätsche machen :???:


Das war auch mein Problem. Nach drei mal benutzen fliegen die Zylinder auseinander weil sie dem Druck nicht standhalten. Ob die Manometer überhaupt richtig anzeigen, wage ich bei den Dingern zu bezweifeln.

Meine Joe Blow Handpumpe benutze ich seit mindestens 6-Jahren. An Roller, Fahrrad und Auto. Die Überprüfung an der Tanke ergab eine Übereinstimmung der Werte. Der Zylinder verträgt bis zu 8 Bar. Also vollumfänglich einsetzbar, sogar beim Rennrad. Nie wieder was anderes.
Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.9.2016 um 13:07 schrieb Babas:

Hab die hier geholt, made in DE.

Ersatzteile einzeln zu beziehen und die 8 bar macht die locker!

 

http://www.radlbauer.de/Standpumpen/SKS-Airworx-10-0.html?listtype=search&searchparam=Luftpumpe &&order

 

Ich hab das verlinkte Ding seit 3 Jahren im Einsatz. Das Pumpt auch platte Ford Escort und Transit Räder wieder auf.

:thumbsup:

Bearbeitet von lehrbua
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 12.9.2016 um 14:45 schrieb butze:

Ich fand die Fußpumpen immer nervig. Hab nen SKS Rennkompressor. Würde ich gegen diese komsichen Doppelkolbenfußhupen nicht tauschen wollen.

 

Ich habe auch nen SKS Rennkompressor in Benutzung. Besonders nett ist übrigens der Support, falls etwas mal kaputt geht, direkt bei SKS. Ich habe so ein Jubiläumsmodell in British-Racing-Green mit Ledergriffen. Ausverkauf beim Karstadt für 25 Euro von ein paar Jahren.

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    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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