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Geschrieben

Zweite CDI, eine komplette Zündung und separat noch einen weiteren pic-up hatte ich die letzten Jahre auf der Reise immer mit.

Es ist nicht mehr so wie früher, als man unterwegs bei Bedarf die Teile überall bekam. 

 

So ähnlich könnte man sich aber auch vorbereiten bei Kontaktzündung.

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Geschrieben

Klar, die Frage war ja, wo man sowas bekommt.
Gebunkerte NOS oder funktionierende Gebraucht Teile sind ja bei den meisten die Ausnahme.
Das man CDI, ZGP und Pickup in Reserve mitnehmen kann, ist klar. Geht ja hier um Kontaktzündung.

Geschrieben
Klar, die Frage war ja, wo man sowas bekommt.
Gebunkerte NOS oder funktionierende Gebraucht Teile sind ja bei den meisten die Ausnahme.
Das man CDI, ZGP und Pickup in Reserve mitnehmen kann, ist klar. Geht ja hier um Kontaktzündung.



Nachdem die meisten auf 12v elektronische zündung umrüsten, bekommt man die 6v kontaktzündungen schon sehr leicht.. nur halt vorher neu wickeln und prüfen lassen etc.. dann hast ne gute 2.-zündung (zgp+cdi) dabei.. p.s.: passt beides gut eingewickelt super unter den tank, muss also nicht das gepäckfach zumüllen [emoji12]
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Andreas G-Punkt:

 


Nachdem die meisten auf 12v elektronische zündung umrüsten, bekommt man die 6v kontaktzündungen schon sehr leicht.. nur halt vorher neu wickeln und prüfen lassen etc.. dann hast ne gute 2.-zündung (zgp+cdi) dabei.. p.s.: passt beides gut eingewickelt super unter den tank, muss also nicht das gepäckfach zumüllen emoji12.png

 

 

 

... aber wenn man die dann doch mal braucht ist es doch recht umständlich das Zeug dann unterm Tank rauszufummel... inkl Tank raus usw... 

 

ich würds unter die Bank packen...  also überm Tank :-D

Geschrieben
 

 

... aber wenn man die dann doch mal braucht ist es doch recht umständlich das Zeug dann unterm Tank rauszufummel... inkl Tank raus usw... 

ich würds unter die Bank packen...  also überm Tank :-D

Wenn zündung verreckt, hast werkzeug eh zur hand und tank ausbauen sind nur a paar schrauben inkl. bank (wenn man die länge des benzinschlauches nicht megaknapp gewählt hat... ich hab bei längeren touren gern mein regenzeug unter der sitzbank, unterm tank dann cdi, zgp, kolben, motor-lagersatz, siris, kulu und so zeug.. im gepäckfach werkzeug und so verbrauchszeugsel (züge, alle schrauben etc..) und platz für nierengurt, handschuhe.. und wenn ich ne panne hab, kommts auf die 5 minuten mehr auch nicht an, aber alles ist immer und jederzeit dabei ... das muss jeder selber wissen wo er sein zeug verstaut und was er dabei mit nimmt, aber ü50 km von zuhause entfernt würde ich mit keiner vespe ohne die wichtigsten ersatzteile fahren ;-)

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