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Geschrieben

Ahoi ,

 

ich schrei mal wieder nach hilfreichen Antworten und Problemlösungen . Vor geraumer Zeit habe ich meiner PK50 XL 2 einen schicken 75 iger Zylinder mit dazu gehörigen Kolben spendiert ( F1 Formula Kolben DR 75ccm ) . Logisch 200 km schön gemütlich eingefahren  etc. Alles super bis dahin , nun ca. 150 km später fängt sie nach ca. 500 m Fahrt an zu stottern und nimmt keine richtige Beschleunigung mehr auf . Sehr ärgerlich sag ich euch . Als erstes hab ich mir natürlich die Kerze angeschaut und gewechselt. Jetzt jetzt habe ich eine NKG ohne Widerstand drin , Resultat sie lief wieder, nun wieder ca. 150 km später. das gleiche Problem . Achso Kerze heiss , Gewinde leicht feucht und vorn trocken und Rehbraun.

Kann man davon ausgehen das irgendwas mit der Zündung defekt ist ? Ankerplatte komplett wechseln ?

 

Ich danke euch für eure Hilfe .

Grüsse

Geschrieben (bearbeitet)

ok werd ich die Woche mal machen , hab gerade kein Messgerät zur Hand .

Was ist deiner Meinung nach die richtige Düse ?

 

 

Bearbeitet von caro32
vergessen
Geschrieben

Wie sieht die Bedüsung deines Vergasers aus? Also Haupt- und Nebendüse.

Originalvergaser?

 

vor 1 Stunde schrieb caro32:

Was ist deiner Meinung nach die richtige Düse ?

 

vor einer Stunde schrieb Azur:

NGK B8HS

Das ist keine Düse.

Geschrieben

Entschuldigt Leute, 

haben Fehlernen gefunden.

Ein Kumpel hat die Blitzpistole hingehalten und das Zündbild hat ab 3000-4000U/min angefangen zu springen.

D.h. wohl PickUp defekt?

Jetzt stellt sich die Frage PickUp tauschen oder gleich ganze Zündgrundplatte....

Kumpel meint manche Ersatz-PickUps sind von Anfang an defekt....

Geschrieben

Wenn der neue Pickup gleich defekt sein sollte, was eher selten vorkommt (hatte ich aber tatsächlich auch schon einmal), tauscht man ihn halt um.

Wegen einer defekten Birne kaufst du doch auch nicht gleich 'nen Scheinwerfer, nur weil die neue auch wieder kaputt gehen kann.

Geschrieben (bearbeitet)
Schön, das Ihr den Pösewicht gefunden habt.
Und zu dem Fehler, den Spiderdust gefunden hat. Ich war mir sicher, ich hätte Kerze gelesen : )

 

 

Am 11. September 2016 um 17:01 schrieb caro32:

Was ist deiner Meinung nach die richtige Düse ?

 

Am 11. September 2016 um 17:29 schrieb Azur:

NGK B8HS

Das ist keine Düse.

 
Bearbeitet von Azur
Geschrieben

Tja Freunde der italienschen Oper, der Pickup war es scheinbar nicht , wir haben es mit drei verschiedenen probiert und es hat sich keine Besserung eingestellt.

 

 

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    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
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