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Geschrieben

Moin,

 

ich hab nen kleinen Riss in meinem V50 Rahmen, oberhalb der linken Seitenbacke. Nach jeder Fahrt drückt es hier nen Tropfen schwarze Siffe durch. 

Hab schon versucht mit Kaltmetall den Riss abzudichten. Drückt es aber gleich wieder durch.

 

Gehen dahinter Bleche zusammen? Wie kriege ich den Riss am Besten zu?

 

 

 

 

IMG_20160911_181928.jpg

IMG_20160911_181852.jpg

Geschrieben

Eventuell kommt man auch von unten an die Stelle. Wenn man rankommt und von außen den Lack mit feuchten Tuch kühlt und vorsichtig schweißt überlebt es vielleicht sogar der Lack 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb M210:

Ist der Riss von innen nachweisbar?

Sehe bis hierher nur eine unterrostete Lackierung, die aufgeplatzt ist.

 

Nee ist nicht unterrostet. Ich hab die Stelle blank gemacht und "quick & dirty" Kaltmetall drauf und dann beilackiert. Sieht deshalb so aus.

Ich will das Ding nur dicht bekommen und keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.

 

Komisch ist halt die schwarze Siffe die das raus kommt.

Um das zu checken, muss ich die Tage erstmal den Pott abnehmen.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ah, aha. :muah:

 

Auf dem Foto zudem schwer zu erkennen, ob die Stelle noch im Raum unter dem Tank oder wirklich bereits darunter im Radhaus liegt.

 

Eine generelle Frage zum schwatten Pamps der Dir entgegen kommt, könnte sein, ob das Zeug ölig schmierig oder dreckig wässrig (Radhaus) ist.

Bearbeitet von M210

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    • Einen Schaltplan findet man z.B. unter https://www.scooterhelp.com/electrics/wiring/cometa.vega.pdf Meine Erfahrung mit 40 Jahre alten Piaggio Kabelbäumen ist, dass dann langsam die Isolierung der Kabel so ausgehärtet ist, dass sie von selbst abfällt. Daher habe ich bei meiner Luna u.a. auch den Kabelbaum selber neu gestrickt. Das ist kein Hexenwerk bei den paar Verbrauchern. Der alte Kabelbaum sah auch nicht wirklich gut aus. Zudem wird die VAPE-Zündung eh etwas anders (einfacher) verkabelt. Ich würde mir auch überlegen, ob die originale Lichtmaschine mit 35W wirklich im heutigen Verkehr Sinn macht. Eine 25/25W Scheinwerferbirne ist ein Euphemismus für Teelicht. Ja, so eine VAPE-Zündung ist ein Brocken Geld, aber ein bisschen Sicherheit kann nie schaden. Dann kann man hinten auch eine 21/5W Birne und vorne 35/35W fahren. Das Lüfterrad ist zudem ein bisschen leichter, was den Motor besser hochdrehen lässt.
    • Hab mir das auch schon überlegt wurde mir aber sogar von den enthusiastischen Rennradlern im Kollegenkreis abgeraten sofern man Rennrad fahren nicht als Sport betreibt. Auf dem Gravel sitzt man schon bequemer und die Reifen sind weniger limitierend.
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    • Nachgelegt! Der 2. Sieg in Folge, Abstiegsränge verlassen. Einmal Löwe, immer Löwe!
    • Danke dir.    Ich hätte gedacht, ein Laden der nur v50 macht müsste wissen was er macht. (Ich hab den jedoch dort nicht gekauft, ist aber augenscheinlich der gleiche - wurde auch für v50 an mich verkauft)   muss ich wohl den andern noch bestellen. 
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