Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servuuuus,

brauche ganz dringend ne Info! Ich zerlege grad mein V50N Motor. Dabei is mir son Loch im Kurbelgehäuse aufgefallen. Wenn man da von vorne reinguckt, geht die Bohrung in Richtung Zündgrundplatte. Is quasi in den linken Überströmer gebohrt.

Kann mir jemand sagen was das ist??muss das irgendwie verschlossen sein?Was hats fürn sinn?

Merci Pholgix

Geschrieben

das ist zur Schmierung vom Simmerring und vom Lager, bloß nicht zumachen, das hat schon so seine Berechtigung

Geschrieben (bearbeitet)

das ist eine bohrung, die das darumter liegende kurbelwellenlager und den siri schmiert. das wird sonst zu heiß das lager. lass das ding einfach, wie es ist. auf keinen fall verschließen.

manche haben das teil groeßer gemacht, ich halte da wenig von. aber jedem das seine...

Bearbeitet von Kaskade
Geschrieben

Einfach mitm schraubenzieher raushebeln. Aber wenn dein motor schon mal auf ist, würd ich gleich alle simmeringe+O-ringe (alle dichtungen die hoid drin san) tauschen... Dauert auch nicht wesentlich länger und du host dei ruh.