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Geschrieben

Hallo zusammen, habe heute das erste Mal  ne Banane verbaut mit der Erwartung, einen leisen oder zumindest unauffällig klingenden Auspuff zu haben und musste feststellen, der ist mal richtig laut! Ist ne Sito Banane auf einem ET3 Motor mit Polini 133 GG gesteckt und ansonsten original. Ist die originale Banane leiser? 

Der Sito macht mehr Krach wie mein Franz!

Gruss

Dirk

Geschrieben

Danke für die Rückmeldung. Flöte sollte drin sein. Jedenfalls schaut das Rohr raus und ist mit der Schraube gesichert. Dann werd ich mir mal ne originale Birne organisieren. Passt der Krümmer vom Sito noch oder muss der dann auch neu? 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Dirkhachmann:

Danke für die Rückmeldung. Flöte sollte drin sein. Jedenfalls schaut das Rohr raus und ist mit der Schraube gesichert. Dann werd ich mir mal ne originale Birne organisieren. Passt der Krümmer vom Sito noch oder muss der dann auch neu? 

 

Der Sito Krümmer passt auch auf eine Piaggio Banane. 

Schau aber zuerst mal ob nicht zufällig eine der beiden Dichtungen nicht richtig sitzt.

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb FOX Racing:

Du hast aber nicht die verchromte Sito Banane? Dann wäre es klar, dass sie sau laut ist. -» werden nach dem Schweißen verchromt und somit ist die Dämmung innen natürlich hinüber.

 

 

 

MfG Fox

 

welche dämmung?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb FOX Racing:

 

 

In jedem Auspuff ist zwischen der Aussenwandung noch Dämmmaterial & Lochblech. Das saugt sich beim verchromen logischerweise voll.

 

MfG Fox

afaik ist in der banane weder dämmmaterial noch lochblech, außer an der flöte.

post-17394-1215594887_thumb.jpg

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    • Ist alles gängiger Kram der hier aus der Box verbaut wurde. Und nicht vorher im wuchtlabor befummelt wurde.   Ich hab einige Sport Motoren gebaut die im Vergleich klappriger mit mehr Vibrationen liefen.   Prüfstand is noch Nix aussagekräftiges muss noch spritzifuhr optimiert werden. Drückt aber schön.
    • Phbh oder Vhst?   Beim phbh hab ich das auch gehabt und nie wegbekommen mit dem zurotzen an der Ampel und musste auch immer 2-3 gasstöße geben vorm losfahren.   Mit dem Vhst ist das viel besser und kann ihn 1-2 Minuten im Stand laufen lassen ohne freirotzen    
    • Und merkt man sonst irgendwas vom Gefühl her? Ist der Motor durch das geringere Gewicht agiler, ruppiger, drehfreudiger? Oben schrieb nämlich jemand dass sich die Kupplung prinzipiell ziemlich schaisse anfühlt.
    • Nennt sich freirotzen und lässt sich je nach Motorkonzept selten ganz abstellen. Membranmotoren sind da wohl etwas empfänglicher für als Drehschieber. Stell dich einfach drauf ein und gib 1-2 Posergasstöße, wenn du siehst, dass die Ampel gleich grün wird.
    • Guten Morgen. Frage an die Ranger Fahrer. Bei welcher Bedüsung seid ihr mit 24iger Si gelandet?  Zu dem Set Up: Ranger. 60iger Polini Welle. 24iger Si - überarbeitet a la Lemarxon 👍 SBox3 Bin vorher auf dem Motor  Polossi gefahren, der lief mit 160/BE3/132 super. Jetzt mit dem Ranger passt das MR  BE3 nicht mehr. Fühlt sich bei Halbgas zu mager an. Wechsel auf BE2 und LLD 65/150 hat nichts gebracht.  Zündung steht auf 19°  Ein paar Si Set Ups euren vielleicht hilfreich zum Vergleich.       
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