Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe einen Rennmotor der in einer PK eingebaut war (GP one CNC Gehäuse, 105er Pleuel). Der Motor soll in ein altes Chassis und jetzt stösst der Krümmer ca. auf Höhe des Stoßdämpfers an die Karosserie. Ein Problem ist sicherlich dass die GP One Gehäuse für den 3.50-10 Reifen etwas nach rechts versetzt sind. Gibt es Auspuffanlagen "Krümmer um den Stoßdämpfer herum" die platzsparender verlegt sind?

Grüße

Hannes

Geschrieben

ich wage zu zweifeln, dass es "viele"... gibt, die einen Mx3c in original Blechkleid bewegen. in den gängigen GFK hecks hat er immer tadellos gepasst. 

am Motorblock muss u.U. etwas vom Luftkanal entfernt werden. also bei Mx3c zb (außer Q-Block,?).

Geschrieben

Gibt es außer dem Quattrini keine anderen Anlagen die um den Stoßdämpfer herumgehen? Wie gesagt bei mir geht der Krümmer an die Karosserie an, an der Kante zwischen Backe und Hauptrahmen (bei der Renn PK hat es ofensichtlich gepasst).

Grüße

Hannes

Geschrieben (bearbeitet)

eher nichts für den Polini Evo Direkt.

ist der Nitro in einer bisschen anderen Verlegung und dadurch länger. da verschiebt sich das Leistungsband ein wenig.

Das Gehäuse muss bei der Verlegung ordentlich beschnitten werden.

PD.jpg

PD1.jpg

Bearbeitet von lehrbua
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

welcher Stoßdämpfer für hinten baut "schlank"? Mein Paioli HAT misst an der Feder 56mm. Gibt es schlankere? Bzw. gibt es  Stoßdämpfer die die Feder weiter unten haben um dem Auspuff mehr Platz zu geben?

Grüße

Hannes