Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Freunde,

 

da so langsam aber sicher die Vorbereitungen zur Alpen CUSTOM Show 2017 in Innsbruck-Völs beginnen, mal ne Frage an alle:

Zur Verfügung stehen momentan der 25.02. oder 18.03., wobei wir zum 25.02.Termin tendieren, da es eben der frühere und erste Termin in der Saison ist. Nachteil, es ist der Faschingssamstag und teilweise in einzelnen Regionen sind Ferien.

 

Um uns die Entscheidung zu erleichtern dachten wir uns wir fragen mal die Allgemeinheit was sie bevorzugt bzw welche Vor/-Nachteile diese Termine haben. Spätestens bis Ende September werden wir den Termin fixieren.

 

Grüße und Danke!!!!

 

Klaus

Bearbeitet von beatle
Geschrieben

Tatsächlich ist der März Termin in meinen Augen auch besser, da im Faschingsrummel doch viele auch zum Wintersport tendieren und hiefür ihre Ferien nutzen (müssen).

Geschrieben

Neben einem geeigneten Termin wäre die Aussicht auf eine diesen Namen auch verdienende After-Show-Party bestimmt auch ein weiterer Publikumsanreiz.

  • Like 2
Geschrieben

Natürlich wieder beim Autohaus Meisinger (ist ja von der Örtlichkeit viel schöner und der hat ja auch die Piaggio-Vertretung) dieses Mal wahrscheinlich über 2 Geschosse, da wir mit mehr Anmeldungen rechnen.

 

Grüße

 

Klaus

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb T5Rainer:

Leider kein Wort zum nighter ... also gibt`s keinen nighter?:???:

Nach dem letzten Nighter gibt es sicherlich Gesprächsbedarf :-D

Auf meine Frage hin, warum denn so "grottenschlechte" Musik läuft, bekam ich von der Bedienung zur Antwort:

"Normalerweise spielen wir in der Soulkitchen andere Musik, aber heute sind diese Rollerfahrer da ......"

Na wenigstens wurden an der Bar die deutsch / österreichischen Beziehungen vertieft !

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

  • 5 Monate später...
Geschrieben

War wie letzes Jahr wieder eine coole Show  - Dank an die Veranstalter.
Auf ein "Schmankerl" möchte ich noch hinweisen, weil ich das vorher noch nicht gesehen hatte - das ist die Schaltraste, die auf dem Stand im Keller präsentiert wurde.

Die ermöglich das sequenzielles schalten an der PX wie am Motorrad - also raufschalten in die eine Richtung runter in die Andere.

In der Schaltraste ist eine Ratschenmechanik verbaut und oben am Schaltrohr wird eine Feder eingesetzt um das Schaltrohr in den Nullpunkt zurück zu holen.

 

 

IMG_2682.JPG

IMG_2681.JPG

  • Like 2
Geschrieben

Hola ,

 

war wirklich ein schöner Event mit vielen gut gelaunten Vespisti

 

@Rosenhammer, ich hab das leider nicht gesehen, wo gibts da infos zu dem Produkt

kostet ? Vorteile ? wo verwendbar   Bezugsquelle ?

 

Danke und schönen Sonntag

 

BErnd

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb MV S.A.:

Hola ,

 

war wirklich ein schöner Event mit vielen gut gelaunten Vespisti

 

@Rosenhammer, ich hab das leider nicht gesehen, wo gibts da infos zu dem Produkt

kostet ? Vorteile ? wo verwendbar   Bezugsquelle ?

 

Danke und schönen Sonntag

 

BErnd

Kostet wohl 250€, macht einen extrem gut verarbeiteten Eindruck und ne tolle Ingenieursleistung...frägt sich nur "warum" (.... Aber das kann man sich bei unserem Hobby andauernd fragen) 

Bezugsquelle 

Motorino-diavolo.de

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb zimbo:

 

Was ist das für ein Gayhäuse? DEA? Pinasco?

 

 

Pinasco !  (Direkt oder Membran  !)

 

@ 125vnb  Ja !

 

 

Grüsse Cooper

Bearbeitet von Cooper68
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Rosenhammer:

Hi BErnd, es gibt eine Facebook Seite zur Schaltraste: https://www.facebook.com/motorinodiavolo/?ref=page_internal

Einsatz ist natürlich bei Rennen interessant. Aber auch ganz banal beim PX Motor in einer Oldie (VBB, VBC usw). Wenn der Schaltweg für die 4 Gänge fast eine ganze Lenkerumdrehung einnehmen.

Gruß, Thomas

 

ohne Facebook:

IB-Ideenbau

 

Grüsse Cooper

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb jan69:

Kostet wohl 250€, macht einen extrem gut verarbeiteten Eindruck und ne tolle Ingenieursleistung...frägt sich nur "warum" (.... Aber das kann man sich bei unserem Hobby andauernd fragen) 

Bezugsquelle 

Motorino-diavolo.de

Ich hätte lieber eine qualitativ hochwertig gefertigte Schaltraste bei der die Bolzen der Schaltarme nicht ausgeschlagen sind und die Position des Schaltarmes pro Raste immer gleich sind.

Ich will die Motorino-diavolo nicht runtersprechen, die ist sicherlich toll.

Hat sich das jemand angeschaut, ob die im Rahmen des Umbaues auch die Stiftverankerung des Schaltarmes mit der Schaltachse (ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben) überarbeitet haben?

 

Geschrieben

für was man das braucht?
wozu braucht man wohl ein neues motorgehäuse? ggf. membrangesteuert? ... gibts die frage bei px auch?
1.100 sind wohl völlig falsch.. [emoji37] soll ähnlich dem px-gehäuse kosten...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
    • Ich kann leider keine Bilder mehr hoch laden, ich hatte mir das vor ein paar Tagen auch noch mal angesehen und mit langem Pleuel könnte es passen. 2 Tage später hatte ich dann die Screenshots per WhatsApp auch bekommen. Der Ansauger steht dann sogar besser, als beim Quattrini und man müsste den Block nicht mehr abplanen. Die Stahlplatte würde dicker werden. 
    • Servus zusammen!    Ich möchte mich von meiner R65 Monolever mit 55000km trennen. Ich besitze sie bereits seit einigen Jahren.  Das Motorrad wurde stets gut behandelt und optimiert.   Verbaut sind :   Siebenrock 860 Zylinderkit Siebenrock Nockenwelle  Ölkühler  Ventile mit 8mm Schaft und Schaftdichtung vorderes Nockenwellenlager aus Stahlguß mit Bronzebuchse  einteilige Kipphebellagerböcke Titan Ventileinstellschrauben Ölkühler (an sich unnötig) Doppelscheibenbremse   Der Zylinderumbau ist mit 48 PS eingetragen. In Kombination mit der kurzen Übersetzung hat man ein geniales Spaßgerät für die Landstraße. Die BMW befindet sich in einem sehr ansprechenden Zustand. Eine Probefahrt ist bei salzfreien Straßen jederzeit möglich.  Das Motorrad steht in 91275 Auerbach. Ich habe mir 5000€ vorgestellt.    Gruß Stephan 
    • Für die Fuffie mit lackiertem Dach ja. Wobei ein GussRüli von den ersten deutschen V50 auch gehen würde. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information