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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

 

ich habe aktuell folgendes Problem an meiner aufgerüsteten V50: Nach kurzer Zeit im Standgas, z.B. beim Warten an einer Ampel, stirbt sie ab wenn ich den Gashahn wieder aufdrehe. Da reichen 20 - 30 Sekunden Standgaszeit aus...

Das komische ist, dass sie sonst einwandfrei läuft. Sprich unter Volllast und auch im Standgas selbst überhaupt keine Probleme. Bevor die Probleme auftraten lief sie auch wie eine 1. Die Probleme habe ich, seit sich der Ansaugstutzen einmal gelöst hat und dementsprechend Falschluft gezogen wurde und der Motor kurze Zeit extrem hochgedreht hat. Nachdem ich den Ansaugstutzen wieder fest gemacht habe, hatte ich dann die beschriebenen Probleme.

 

Meine erste Vermutung war, dass der Zündfunke nicht stark genug ist. Aber dann müsste ja auch im Standgas selbst irgendwann die Kerze ausgehen?!

Zweite Vermutung war, dass Sie regelrecht absäuft. Kann aber eigentlich auch nicht sein, da ich an der Bedüsung nichts geändert habe.

 

Das Setup:

Malossi 136,  Überströmer angepasst

Mikuni TMX 27

Malossi Membranstutzen (Direktansauger)

Vespatronic

 

Hat jemand eine Idee? Danke!

 

Grüße

Adrian

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb adrians93:

Hi zusammen,

 

ich habe aktuell folgendes Problem an meiner aufgerüsteten V50: Nach kurzer Zeit im Standgas, z.B. beim Warten an einer Ampel, stirbt sie ab wenn ich den Gashahn wieder aufdrehe. Da reichen 20 - 30 Sekunden Standgaszeit aus...

Das komische ist, dass sie sonst einwandfrei läuft. Sprich unter Volllast und auch im Standgas selbst überhaupt keine Probleme. Bevor die Probleme auftraten lief sie auch wie eine 1. Die Probleme habe ich, seit sich der Ansaugstutzen einmal gelöst hat und dementsprechend Falschluft gezogen wurde und der Motor kurze Zeit extrem hochgedreht hat. Nachdem ich den Ansaugstutzen wieder fest gemacht habe, hatte ich dann die beschriebenen Probleme.

 

Meine erste Vermutung war, dass der Zündfunke nicht stark genug ist. Aber dann müsste ja auch im Standgas selbst irgendwann die Kerze ausgehen?!

Zweite Vermutung war, dass Sie regelrecht absäuft. Kann aber eigentlich auch nicht sein, da ich an der Bedüsung nichts geändert habe.

 

Das Setup:

Malossi 136,  Überströmer angepasst

Mikuni TMX 27

Malossi Membranstutzen (Direktansauger)

Vespatronic

 

Hat jemand eine Idee? Danke!

 

Grüße

Adrian

 

Das könnte ein Hinweis sein... die Kisten mit dem Originalsauger überfetten gerne im Standgas.

Geschrieben

da es ja vorher auch lief, würde ich meinen, dass dein ansauger immer schon etwas falschluft gezogen hat.

nun ist alles dicht und du bist wohl untenrum einfach zu fett

 

ein 27er gaser mit oristutzen sollte da eigentlich nicht im stand überfetten;-)

Geschrieben

all right, dann werde ich sobald ich dazu kommen mal im unteren bereich etwas magerer gehen.

Obwohl ich es fast nicht glauben kann, dass die ganze zeit etwas falschluft gezogen wurde. ich habe schon ein paar kilometer draufgefahren bevor die probleme kamen...

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    • dürfte bei der sagenhaften Leistung nicht wirklich was macheh
    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
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