Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen!

Kurze Vorgeschichte - meine PV ist perfekt gelaufen, bis sich vor 2 Wochen ein Clip zur Kolbenbefestigung selbständig machte und mir einen Verreiber bescherte.....

Hab also einen neuen Zylinder und Kolben drauf, alles wieder zusammengebaut und gleich mal 100km gefahren. Dann plötzlich hatte ich so komische Aussetzer der Zündung. Daraufhin hab ich alle Kabel soweit es geht nochmal kontrolliert und abisoliert.

Wenn ich die PV jetzt starte, springt sie eigentlich sofort an - aber sie hustet. Sie hat immer kurze Zeit Zündaussetzer, dann nimmt sie wieder Gas an und dreht wieder nach oben bzw. stirbt ab, wenn ich nicht mehr Gas als Standgas gebe. Während dieser Aussetzer flackert auch das Licht - also scheint da kurz kein Strom zu fließen.

Wenn ich es schaffe, dass sie ein wenig läuft (warm wird) funktioniert sie einwandfrei - sprich ich kann normal fahren und habe diese Aussetzer nicht mehr.

Verbaut hab ich eine eigentlich noch relativ neue (vielleicht so 1500km Laufleistung) Parmakit 12V Zündung, welche bisher unauffällig gut funktioniert hat.

Nur habe ich nun keine Idee, wie ich mit der Fehlersuche starten soll. Bzw. ist mir nicht klar, warum ein warmer Motor das Problem löst.... Zündkerze ist auch neu....

Bin dankbar für eure Vorschläge!

LG Daniel