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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem ich gestern meinen Motor nach SiRi-Schaden wieder zusammengesetz habe, ergibt sich folgendes Problem:

 

Der originale 150ccm-Zylinder hat an der markierten Stelle im Bild einen Außendurchmesser von 55,8mm (analog gemessen, +/-0,1mm) und fällt quasi von selbst in den Block. Der neue Polini mißt an der Stelle 56,8mm.

Dieser geht überhaupt nicht rein.

 

Bin ratlos...

 

IMG_20160915_080832.jpg

Bearbeitet von Paul_Holl
Geschrieben

Wenn das ein PX 80 Motorblock ist, geht das auch nicht.

Dann muss der Block um einen mm aufgespindelt werden -> Dienstleistungen oder mit der Fächerscheibe selber machen.

 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Captain America:

Wie der Agent gesagt hat, aufspindeln.

Hab ich damals bei meinem 80er Gehäuse auch für den 177er machen müssen.

 

Was hast du für die Arbeit gezahlt?

Geschrieben

Ich weiß, aber manchmal erhält man dort oder da schnellere Antworten. Außerdem sind nicht überall die gleichen Leute angemeldet, denke ich.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Paul_Holl:

ch weiß, aber manchmal erhält man dort oder da schnellere Antworten. Außerdem sind nicht überall die gleichen Leute angemeldet, denke ich.

Dann solltest Du uns auch die gleichen Infos geben wie auf FB. Unsere Glaskugeln sind nicht so "digital" und ohne Infos recht Trübe.

Um dann mal auf FB Niveau zu kommen: WAS FÜR EIN GEHÄUSE HAST DU?

Stand schon weiter oben.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Paul_Holl:

 

Was hast du für die Arbeit gezahlt?

Das kann ich Dir leider nicht mehr sagen. Allzu teuer war das aber nicht

vor 18 Stunden schrieb shamane:

@Paul_Holl falls du der Gleiche bist wie auf Facebook - dort wurde bereits alles gesagt. Deine Hälften sind nicht nummerngleich und fluchten nicht exakt...

 

Oh, ja dat is natürlich nicht so geil, da kann man nur die Frage vom Agenten nachplappern, wat fürn Gehäuse bzw. wat für Hälften?

 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Marty McFly:

Ich hoffe dass das dann gleichmäßig genug bearbeitet ist und die Koaxilität noch ausreichend genug ist.

 

...?:lookaround:

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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